DASDING Interview mit Levent Geiger (Foto: SWR DASDING)

DASDING Interview

Levent Geiger: Von der KIKA-Show "Dein Song" zum Voract der Backstreet Boys

Stand
AUTOR/IN
Lukas Stauss
LukasDASDING CrewDas bin ich (Foto: SWR DASDING)

Liebe Internet-Kids, heute bei uns zu Gast: Newcomer Levent Geiger. Wobei – wenn ihr auf TikTok unterwegs seid, kennt ihr ihn wahrscheinlich schon länger.

Immerhin folgen ihm 6 Millionen Menschen auf TikTok, wo er vor allem Mashups und Cover hochlädt. Eigene Songs hat er aber auch! Auf Youtube hat er inzwischen verrückte 2,64 Mio. Abonnent*innen, die seine Songs fett abfeiern. „2 Dumb Kids“ ist seine aktuelle Single.

Bei Lukas erzählt Levent, wie er 27-mal bei "Jugend musiziert" gewinnen konnte und wie es war, als 10-Jähriger bei dem Songwriting-Wettbewerb "Dein Song" beim kika dabei zu sein. Ein junger, bodenständiger, mit den Backstreet Boys auf Tour gehender Artist und TikToker, von dem ihr in Zukunft mehr hören werdet.

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.

  2. Influencer Rewi genervt: Das sagt er zum Kuss-Video mit Julia Beautx

    Ein Video von Rewi und Julia Beautx heizt das Gerücht weiter an, dass die beiden zusammen sein sollen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING