DASDING Koblenz (Foto: SWR DASDING)

DASDING vor Ort

Koblenz

Stand

Das ist dein Kowelenz am Deutschen Eck mit Rhein, Mosel und Schängel!

Was ist besser als eine Stadt, die an 'nem Fluss liegt? Klar! Eine Stadt mit ZWEI Flüssen. Kein Wunder, dass jedes Jahr so viele Touris zu uns kommen. Dazu noch die ganzen Schlösser und Burgen in der Umgebung, der Festungsblick, die Seilbahn…

Da erwischen wir uns manchmal selbst noch bei Bild Nr. 4.000…

Bei einer Stadt mit 2000-jähriger Geschichte gibt es aber auch einfach viel zu sehen.

Außerdem wissen wir natürlich, wie man feiert. Karneval zum Beispiel (ja, Karneval – nicht Fasnacht, Fasching oder Fasnet)! Kowelenz olau!

Kurz gesagt: Hier lebt’s sich einfach gut. Meistens.

Die DASDING Crew vor Ort in Koblenz

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING