Jana Klimczak

Jana Klimczak /// Copyright DASDING.de

Als Producer bin ich bei DASDING für Themen und Töne verantwortlich, die aus Deinem Radio schallen. Sonst bin ich ein kleiner Hörspiel-Nerd mit Faible für Musik mit vielen Gitarren. Die klampfe ich manchmal auch selbst zu Haus und singe dazu. Außerdem: Film-, Theater- und reisesüchtig.


Ohne DASDING wäre ich:Traurig, einsam, ohne Lebensvision…
Vor DASDING war ich:mit meinem kleinen selbstgekauften Diktiergerät auf den Straßen unterwegs. Mal gucken, wie das so sein kann als Radiomensch.
Wenn ich nicht bei DASDING bin, bin ich:Manchmal mehr, manchmal weniger leidenschaftliche Studentin der Theater- und Medienwissenschaft, Cityhopper (meistens Marburg - Frankfurt - Köln - München)
Auf welchen Namen ich auf keinen Fall reagiere: Ich trainiere gerade nicht auf DIE-Jana zu reagieren… So heiße ich ja nicht ;-)
Wie man mich am leichtesten rumkriegt:"Hier ist meine Festplatte voller Musik, magste mal schauen, was dir gefällt?!"
Unter meinem Bett verstecke ich:Stapelweise noch immer heißgeliebte Kassetten aus Kindertagen und ausgelesene Zeitungen und Zeitschriften. Ich kann sie nicht wegwerfen, man weiß ja nie…
Dieser Musiktitel ist am ehesten wie ich: Alfred Jodokus Quak - "Warum bin ich so fröhlich…?!"
Diese Filmszene passt zu mir:Wenn Amelie in ihrer fabelhaften Welt alle kleinen Dinge aufzählt, die sie mag. Die mag ich auch :-)
Was ich mir schon immer als Download wünsche:Das passende Wetter zur passenden Stimmung, Livekonzerte im eigenen Wohnzimmer und immer eine schlagfertige Antwort
Wie man sich bei mir am ehesten einen Tritt holt:Notorisches Besserwissen, Angeben, Überpünktlich sein!
Mein „erstes Mal“:Ich war 12, Kribbeln im Bauch, Herzklopfen und Druck auf den Ohren bis wir ganz oben waren - mit dem Flieger Richtung Urlaub zu starten, ist auch nach wie vor noch ganz groß :-)

Stand: 09.03.2010