Southside Festival 2016 abgesagt - das etwas andere Aftermovie

Datum Do. 16.- So. 26.06.2016
Beginn 19:00 Uhr
Location Neuhausen ob Eck

Ein schweres Unwetter ist am Freitagabend über das Southside Festival in Neuhausen ob Eck gezogen. Das Festival wird aufgrund der Folgen nicht fortgesetzt.

Wegen heftiger Gewitter wurde das Southside Festival am frühen Abend erst einmal unterbrochen. Die Besucher wurden aufgefordert, sich in ihren Autos in Sicherheit zu bringen. Starkregen, Hagel und Orkanböen kamen am Verlauf des Abends und in der Nacht noch dazu. Besucher, die keinen Schutz in PKWs fanden, wurden mit Shuttelbussen zu Notunterkünften gefahren. Es gab mehrere leicht Verletzte.

Am frühen Samstagmorgen teilte der Veranstalter FKP Scorpio dann mit, dass das Festival wegen der Unwetterfolgen nicht fortgesetzt werden könne. Außerdem sei kein Ende des schlechten Wetters zu erwarten.

Aktuelle Infos gibt es beim Veranstalter auf Twitter und Facebook.

Stand: 28.06.2016 Autor: DASDING.de