Der erste Headliner steht fest - Green Day!

Datum Fr. 23.- So. 25.06.2017
Beginn 12:00 Uhr
Location Neuhausen ob Eck

Nach dem Abbruch in diesem Jahr, soll es nächstes Jahr beim Southside endlich wieder richtig abgehen. Der erste Headliner wurde jetzt rausgehauen - und der rockt richtig!

Der erste Headliner für 2017 steht fest: Green Day kommen mit ihrem neuen Album "Revolution Radio" im Gepäck nach Neuhausen ob Eck! Außerdem wurde angekündigt, dass 2017 einige Bands aus dem Vorjahr auftreten dürfen, deren Gigs abgesagt wurden.

Mehr als zwei Drittel der Tickets für das Southside Festival 2017 sind schon verkauft. Jetzt ist auch klar, wer der erste Headliner ist. Vor einigen Tagen gab es schon das Video, in dem der 6. September grün markiert wurde. Die Bekanntgabe war deshalb keine wirkliche Überraschung mehr.

Southside-Abbruch 2016 wegen Unwettern

Wegen heftiger Gewitter wurde das Southside Festival in diesem Jahr am frühen Abend erst einmal unterbrochen. Die Besucher wurden aufgefordert, sich in ihren Autos in Sicherheit zu bringen. Starkregen, Hagel und Orkanböen kamen am Verlauf des Abends und in der Nacht noch dazu. Besucher, die keinen Schutz in PKWs fanden, wurden mit Shuttelbussen zu Notunterkünften gefahren. Es gab mehrere leicht Verletzte. Daraufhin wurde das Festival abgebrochen und Schadenersatz geleistet.


Stand: 06.09.2016 Autor: DASDING.de