DASDING Trier (Foto: SWR DASDING)

DASDING vor Ort

Trier

Stand

Dat hei is Trier, mit Viez, Pochta un miljuuunen Leut. Uus älteste un schienste Stadt in voller Pracht.

Na, alles verstanden? 😉 Wenn nicht, empfehlen wir diese Einstiegsrecherche:

Nachdem die Trier-Basics geklärt sind, können wir ja jetzt zum Insider-Wissen übergehen. Denn hier gibt’s natürlich noch mehr als Viez, Porta und die Liebe zu unserer Sprache.

Eigentlich haben wir in Trier alles direkt vor unserer Tür: an jeder Ecke ein bisschen Stadtgeschichte, jede Menge Events, die Uni und Hochschule genauso wie Weinberge, die Mosel und Luxemburg (und damit auch das günstige Benzin 😉).

Deshalb meinen wir das auch ernst mit der „schiensten Stadt“. Naja, ein kleines Problem haben wir hier dann doch…

Fühlst du? 😄

Die DASDING Crew vor Ort in Trier

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Belgien Demos nach Angriff von türkischen Nationalisten auf Kurden

    In Löwen hatten sich Kurden versammelt, um gemeinsam Newroz zu feiern. Sie wurden von rechtsextremen Türken angegriffen.

    DASDING DASDING

  2. Brust Raus Sollten wir alle Social Media löschen? Mit @AliciaJoe

    “Eine Katastrophe für Teenager" & “Blut an den Händen": Unter anderem damit wurden die großen Tech-Chefs von TikTok, Instagram, Snapchat & co. vor dem US-Senat konfrontiert.