Versuch in Mainz: Fahrrad fahren mit 1,5 Promille?

Wer 1,5 Promille Alkohol im Blut hat, darf rein rechtlich noch Fahrrad fahren. Aber sollte man das wirklich noch tun? Eine Mainzerin wollte es rausfinden und hat Probanden abgefüllt.

Video anschauen

Der VfB macht Kotta fix und fertig

Die Bundesliga geht wieder los und Kotta von 'Aufstehen mit DASDING' wird von der zweiten Mannschaft des VfB so richtig fit gemacht. Naja, aus der Profikarriere wird wohl nichts werden. Die Trainer Jürgen Kramny und Matthias Schiffers werden da doch recht deutlich.

Video anschauen

Kommen die besten Street-Dancer der Welt aus Rastatt?

Vielleicht bald. Die "Bronx Sistas" aus Rastatt fahren nämlich zur Streetdance WM nach Glasgow. Und fast wären die sieben Ladys auch noch TV-Stars geworden.

Video anschauen

Scheiß auf den Büro-Job: Das eigene Ding machen!

Es war Ankes und Julias großer Traum: Eine eigene Eisdiele mit selbstgemachtem Eis in der Mainzer Neustadt. Vor einem Jahr haben sie den Laden eröffnet. Wie geht's den beiden heute?

Video anschauen

Wassersport-Check: Wie gefährlich ist Schwimmen im Rhein?

Nicht nachmachen! Unser Wassersport-Checker Max durfte mit dem DLRG im Rhein schwimmen. Und der trainierte Kerl ist dabei ganz schön an seine Grenzen gekommen!

Video anschauen

DSDS-Kandidaten in Trier: Sind die peinlich?

Der DSDS-Casting-Truck ist wieder unterwegs. Einen Monat lang suchen die Macher die richtigen Kandidaten für ihre TV-Show. Gleich am ersten Tag war der Truck in Trier. "Große Chance" oder "nur noch peinlich"?

Video anschauen

So geil war Rock'n'Heim 2014!

Drei Tage lang ging es auf dem Hockenheimring richtig ab. Party, Party, Party! Großartige Bands auf den zwei Festivalbühnen und jede Menge Action auf den Campingplätzen.

Video anschauen

Rock'n'Heim 2014: Campingplatz-Jam

Jan Delay, Skrillex und die Beatsteaks: Die Musik geht ganz schön ab auf den Festivalbühnen. Aber können die Festivalbesucher das genauso gut? Wir haben den Test gemacht.

Video anschauen