Legal Highs: "Es macht vieles kaputt!"

Immer häufiger wird die Polizei gerufen, weil Jugendliche wegen gefährlichen Kräutermischungen zusammen brechen. Rapper Nnaik aus Lautern weiß: Legal Highs "macht vieles kaputt!"

Video anschauen

Der Nagellackstift: Beauty-Revolution aus Remagen?

Nagellack-Fans kennen das Problem: Kurz gewackelt, schon ist der Nagellack überall - nur nicht da, wo er hin soll. Ein Nagellackstift soll das verhindern. Klappt es wirklich?

Video anschauen

Hässlich ist lecker! Mannheimer mixen nachhaltige Smoothies

Zu krumme Gurke, zu kleiner Apfel, zu hässliche Karotte?! Gibt's nicht - sagen Studenten der Uni Mannheim. Sie mixen aus hässlichem Essen einfach Smoothies.

Video anschauen

Karlsruher Jahreszeiten-Wetter-Quiz: Wann ist das?

Was für ein crazy Wetter! Grad ist es kälter als an Weihnachten vergangenes Jahr. Komische Wetter-Lagen gab es aber schon öfter in Karlsruhe: Weißt Du, von wann unsere Fotos sind?

Galerie anschauen

Update: Polizei zu hart? Wieder ein Video-Aufreger in Lautern

Wieder kursiert ein Video: Es zeigt Polizisten und einen Zwölfjährigen. Eine Frau behauptet, der Junge sei getreten worden. Es ist der zweite Polizei-Aufreger in kurzer Zeit.

Mehr Infos

"Voller Adrenalin!“ Wir testen Triers neuen Escape Room

Stell Dir vor, Du landest im Gefängnis. Die Aufgabe: Du musst raus! Zwei Teams – Mädchen vs. Jungs – haben für uns genau das in Triers neuem Escape Room getestet. Wer hat gewonnen?

Video anschauen

Vegan auf dem Wasen in Stuttgart – passt das?

Göggele oder Schweinshaxe – das sind doch DIE Standardgerichte auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart! Aber muss es immer Fleisch sein, oder geht es auch ohne? Oder sogar vegan?

Video anschauen

DIY-Tutorials für Dich: Mainz macht's selbst

In Mainz gibt's eine große Do-It-Yourself-Community. Wir haben die Mainzer Selbermacher für Dich besucht und überredet: Sie verraten Dir ihre DIY-Geheimnisse.

Mehr Infos