DASDING funk musstewissen

Wie war das nochmal mit der Grammatik? Die Bewegungslehre in Physik auch nicht so ganz gecheckt? Jetzt gibt es Nachhilfe auf YouTube!

Wer in der Schule mal nicht mitkommt und nicht mehr versteht, wovon der Lehrer da redet, der sollte sich „musstewissen“ mal anschauen. In den Fächern Deutsch, Mathematik, Geschichte, Physik und Chemie wird jeweils ein Video pro Woche auf YouTube veröffentlicht. Die YouTuber erklären verschiedene Themen aus dem Unterricht anschaulich und einfach.

Die Inhalte der Videos sind auf die Lehrpläne der verschiedenen Bundesländer und Schulformen abgestimmt. Gestartet wird in der 8. Klasse. Jedes Jahr kommt eine Klassenstufe dazu.

Dein neuer Stundenplan

Auf YouTube findest du die Videos, auf Facebook und Instagram gibt es zusätzlich noch Spickzettel und andere spannende Fakten. Eben (fast) alles, was du wissen musst :wink:

funk – viele geile neue Videos im Netz!

funk (Foto: funk)
funk

Bei funk kannst du jetzt jede Menge neue Videos im Netz entdecken. Manche sind superlustig, andere bringen dich weiter, sind interessant, unterhaltsam, kritisch, provokant – über 40 Formate gehören zu funk! Aber es gibt die Videos nicht im Fernsehen, sondern bei Facebook, YouTube, Snapchat, aber auch in der funk-App (Android, iPhone) und auf der funk-Webseite.