Musik VIDEO Bausa ist heiß auf den New Music Award 2017!

„Ich will gewinnen! Ich komme dort hin, um zu gewinnen.“ Klare Ansage von Bausa im DASDING Interview. Fest steht: Bausa geht beim New Music Finale am 10. November für DASDING ins Rennen – und er hat voll Bock drauf.  Wenn Bausa gewinnt, kann er sich neben ehemalige Gewinner wie Kraftklub, Lary, Kytes oder die Antilopen Gang stellen.

Wenn Bausa gewinnt, kann er sich neben ehemalige Gewinner wie Kraftklub, Lary, Kytes oder die Antilopen Gang stellen.

10 Jahre NMA - 9 Finalisten

Der New Music Award findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt. Neun Finalisten werden ins Rennen geschickt – von jedem jungen Radioprogramm der ARD einer. 

Bausa ist für DASDING am Start. Der 28-Jährige Rapper ist in Bietigheim-Bissingen groß geworden und möchte dort am liebsten für immer bleiben. Nach Berlin zum New Music Award zu reisen, geht für ihn klar, aber am Ende zieht es ihn doch immer wieder nach Hause.

Für den New Music Award hat Bausa eine spektakuläre Bühnenshow angekündigt. Nur die Jury beschäftigt ihn noch: „Wenn da nur Rockfans sitzen, habe ich natürlich ein Problem.“ :joy:

Das sind die anderen Finalisten:

  • Milliarden aus Berlin (für Fritz)
  • Jomo aus Hamburg (für N-JOY)
  • 219 Click aus Bremen/Walle (für Bremen Next)
  • Deefy aus Leipzig (für MDR Sputnik)
  • Leoniden aus Saarbrücken (für 103.7 UnserDing)
  • Lilly Among Clouds aus Würzburg (für PULS)
  • Woman aus Köln (für 1Live)
  • Alice Merton aus Frankfurt am Main (für YOUFM)

STAND