Lifestyle Krass Endlich im Duden: Tindern, low carb und entfreunden

In der Neuauflage des Duden sind 5000 neue Wörter, diese 20 Wörter haben es auch endlich in den Duden geschafft!

Der Duden ist DAS Nachschlagewerk für die deutsche Rechtschreibung und jetzt kommt wieder eine neue Auflage raus, mit 5000 neuen Wörtern. Neu mit drin sind viele Anglizismen oder Begriffe aus Social Media, aber auch Begriffe, die politische Debatten in den letzten Jahren geprägt haben, wie Flüchtingskrise oder Willkommenskultur. Und es gibt auch neue umgangssprachliche Wörter, die jetzt im Duden stehen; zum Beispiel rumeiern, abgezockt, oder runterwürgen.

Unsere Top 20 der neuen Wörter im Duden checkst du oben in der Galerie.

Manche Wörter sind im neuen Duden aber auch nicht mehr mit drin, wie die deutsche Schreibweise von "Mayonnaise" also "Majonäse" – sieht aber auch einfach komisch aus!