Lifestyle NETZTRENDS Das Highlight im neuen Star-Wars-Trailer: Alle lieben die Porgs

Der erste echte Trailer zu "Star Wars: Die letzten Jedi" hat Anfang der Woche für Aufsehen gesorgt. Klar, alle freuen sich jetzt auf dem Film im Dezember. Das eigentliche Highlight ist aber ein kleines, unglaublich süßes Tierchen.

Mehr als zwei Minuten geht der Trailer zu "Star Wars 8: Die letzten Jedi". Und nur ein paar Sekunden haben gereicht, dass das Internet sich in die Porgs verliebt hat. Die kleinen Tiere sind Wesen, die auf dem Planeten Ahch-To leben. Das ist der Planet, der am Ende von "Star Wars - das Erwachen der Macht" und eben in diesem Trailer zu sehen ist. Luke Skywalker bildet dort die junge Rey zum Jedi aus.

Der erste Trailer zu "Star Wars 8: Die letzten Jedi":

Das pinguinähnliche Tier ist im Trailer kurz an der Seite von Chewbacca an Board von Millennium Falcon zu sehen. Und seitdem dreht das Internet komplett durch und photoshopt das süße Tier in die Haare von Donald Trump, in verschiedene Gemälde oder andere Memes. Der eigentliche Gewinner des Hypes dürfte aber die Merchandise-Industrie sein, die schon jetzt unzählige Kuscheltiere und Co. auf dem Markt gebracht hat...