Lifestyle NETZTRENDS #Facebookdown - und auch bei Instagram ging stundenlang gar nichts

Mehr als zwei Stunden hatte Facebook offenbar mit massiven, technischen Problemen zu kämpfen. Zwischen 18 und 20 Uhr war fast in ganz Europa sowohl Facebook selbst, als auch Instagram down.

Hast du dich auch gewundert, warum am Mittwochabend plötzlich keine Bilder, Videos oder Instagram-Storys mehr geladen haben? Dieses Problem hatten fast alle User in Europa und auch zum Teil in den USA.

Ab 18 Uhr ging bei Facebook plötzlich gar nichts mehr - und auch Instagram war von den offenbar technischen Störungen betroffen. Bisher gibt es aber noch keine offizielle Erklärung seitens Facebook. Gegen 20 Uhr war das Problem offenbar größtenteils wieser behoben.

Twitter hat Angst vor den "Facebook-Touris"

Natürlich hat es nicht lange gedauert, bis der Hashtag #Facebookdown bei Twitter am Abend ganz oben in den Trends stand. Die einen Twitter-User warnen vor der Touristen-Invasion, die mal wieder durch den Facebook-Absturz kommt. Andere haben Facebook jetzt sowieso nicht so wirklich vermisst - aber wie soll man denn jetzt bitte an die Geburtstage seiner 823 "besten" Freunde erinnert werden? :joy:

STAND