Whatsapp-Hack (Foto: Imago, Rene Traut)

Lifestyle Whatsapp Whatsapp-Hack failed

Das Netz geht mal wieder steil: Angeblich soll es einen neuen Whatsapp-Hack geben, so dass keiner mehr seinen Onlinestatus verbergen kann. Leider haben wir uns alle zu früh gefreut: Der Hack ist nur was für richtige PC-Kenner!

Alle die sich jetzt schon gefreut haben, müssen wir leider enttäuschen. Whatsapp kann nicht einfach so gehackt werden, damit jeder sehen kann, wer wann zuletzt online gewesen ist. Die Möglichkeit besteht zwar - aber auch nur theoretisch!

Nur was für echte Hacker

Wer es doch probieren möchte, müsste zuerst ein Google Chrome Add-On selbst erstellen und danach das Ganze über Java skripten. Das bedeutet auch: Hacker können leichter Daten von Whatsapp ausspionieren. Unmöglich ist der Hack schließlich nicht.

STAND