iPhone WhatsApp (Foto: Imago, Rene Traut)

Lifestyle SMARTPHONE Die Rettung: Bald kannst du WhatsApp-Nachrichten zurückholen

Eine WhatsApp-Nachricht an den falschen Kontakt oder einfach mit dem falschen Inhalt - das geht leider ziemlich schnell. Jetzt ist in der Beta-Version endlich eine Funktion aufgetaucht, die uns alle retten wird!

Egal ob du (vielleicht ein bisschen) betrunken eine Liebesbekundung an den Ex geschickt hast oder deine Mama eine Nachricht von dir bekommen hat, die eigentlich an deine beste Freundin gedacht war. Das alles ist in Zukunft kein Drama mehr!

Freundschaftsanfrage bei WhatsApp von Anouk Theiler: Kettenbrief oder Virus?

Die neue WhatsApp-Beta macht Hoffnung

Der Twitter-Account WABetaInfo hat in einer Beta-Version für Windows-Phone und Android entdeckt, dass die Funktion "Delete for Everyone" bald für alle kommen wird. Wir konnten die Funktion zwar bisher noch nicht testen, doch war das Portal bisher immer sehr zuverlässig mit seinen Leaks.

Laut WABetaInfo sei der Server schon vorbereitet und technisch also alles soweit, dass man bald Nachrichten mit einem Klick löschen kann. Nicht nur auf deinem Handy, sondern auch bei deinem Chatpartner - und in seinen Benachrichtigungen auf dem Handy:

Noch ist leider nicht klar, wann die Funktion für alle verfügbar sein wird. Erfahrungsgemäß könnte es aber noch einige Wochen oder Monate dauern, bis die neue Version als Update in den Appstore kommt. Aber immerhin gibt es Hoffnung!

WhatsApp-Nachrichten zurückholen? Könnte auch auf den neuen iPhones bald funktionieren