Lifestyle Wahl 2017 #DeineWahl: YouTuber fragen Martin Schulz

Am 24. September findet die Bundestagswahl 2017 statt. Vier YouTuber durften den Kanzlerkandidat vorher interviewen - und wir konnten live dabei sein.

Vor etwa drei Wochen wurde Angela Merkel schon von vier YouTubern im Livestream interviewt - jetzt folgte ein Interview mit ihrem Herausforderer aufs Kanzleramt: Martin Schulz.

Auch dieses Mal durften die YouTuber insgesamt eine Stunde lang ihre Fragen stellen. Dieses Mal waren wieder die YouTuber MrWissen2go und ItsColeslaw dabei, neu dabei waren Nihan und MarcelScorpion.

Nihan

Nihan ist 26 Jahre alt, hat etwa 780-tausend Abonnenten bei YouTube und macht normalerweise Videos über ihre Leben, Lifestyle und Beauty.

ItsColeslaw

Im Kanal "ItsColeslaw" redet Lisa Sophie über ihr Leben, ihre Probleme und Themen, die sie als Studentin gerade beschäftigen. Ihrem Kanal folgen mehr als 240-tausend Fans.

MarcelScorpion

MarcelScorpion heißt im echten Leben Marcel Althaus und hat auf seinem YouTubekanal über 1,2 Millionen Fans. In seinen Videos redet er sonst viel über sein Leben und Lifestylethemen.

MrWissen2go

Im Kanal "MrWissen2go" erklärt Mirko Drotschmann seinen mehr als 500-tausend Abonnenten die Welt. Von Politik über Geschichte bis zu Fragen wie "Warum sind wir schlaflos?"