Lifestyle WAHL 2017 Der Novibot fragt - die Politiker antworten: Das GIF-Interview

Keine Ausreden. Keine leeren Floskeln. Keine komplizierten Sätze. Spitzenpolitiker der großen Parteien wurden Fragen gestellt und sie mussten im Chat mit nur einem GIF antworten.

Irgendwo zwischen den Simpsons und Biene Maja

"Was läuft in Deutschland falsch?" oder "Was würden sie machen, wenn sie Bundeskanzler wären?" waren unter anderem Fragen, die verschiedene Spitzenpolitiker der Parteien mit einem GIF beantworten mussten.

Dietmar Bartsch (DIE LINKE), Wolfgang Kubicki (FDP) und Katrin Göring-Eckardt (BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN) haben sich schon dem Interview gestellt. Bis zur Wahl werden außerdem Jens Spahn (CDU) und Martin Schulz (SPD) folgen. Ein Kandidat von der AfD wollte leider nicht teilnehmen.

So funktioniert der Novibot:

Der Novibot ist ein Nachrichtendienst, der über den Facebook-Messenger mit dir spricht. Du kannst zwischen verschiedenen Themen wählen und bekommst jederzeit die wichtigsten News, die von der Tagesschau stammen.