SWR (Foto: SWR, DASDING.de)

Dorothee Seinsoth

Bei DASDING bin ich für Dich vor Ort. Ich berichte über das, was in Karlsruhe wichtig ist. Egal ob Kraftklubkonzert oder DAS FEST, ich bin da und mache Fotos, Videos und Radiobeiträge.

Geburtsdatum:
27.04.1986
Bei DASDING bin ich:
gern.
Ohne DASDING wäre ich:
traurig.
Vor DASDING war ich:
nichts.
Wenn ich nicht bei DASDING bin, bin ich:
Radioreporterin für Karlsruhe und Umgebung
Wie ich am liebsten angesprochen werde:
na, du auch hier? (oh ich höre gerade, Ironie funktioniert im Internet nicht.)
Auf welchen Namen ich auf keinen Fall reagiere:
Dorothea
Wie man mich am leichtesten rumkriegt:
mit Tierbabys.
Unter meinem Bett verstecke ich:
meinen Kleiderschrank, eine Kommode, ein Regal und Schuhe. Ziemlich viele. Achso, mein Bett ist 2,50m hoch.
Dieser Musiktitel ist am ehesten wie ich:
Bohemian Rhapsody. Launisch im positiven Sinn.
Diese Filmszene passt zu mir:
Ich habe eine Wassermelone getragen.
Was ich mir schon immer als Download wünsche:
Zeit.
Wie man sich bei mir am ehesten einen Tritt holt:
Wenn man Dorothea zu mir sagt. Oder mir aus irgendwelchen Gründen mein Frühstück wegisst.
Mein „erstes Mal“:
war in Saarbrücken. Eigentlich sollten wir zu dritt sein, aber dann ist einer ausgefallen und ICH musste dieses Ding halten, während der Typ rechts neben mir immer sagte, "kannst ruhig näher ran". Das war mein allererstes Interview. Regionalfernsehen im Saarland, yes.
Was ich schon immer allen mal laut sagen wollte:
ihr seid das geilste Publikum der Weeeeelt!
Wichtigster technischer Fact:
Wer teast, muss auch Content liefern.
STAND