Idris Elba: Wer ist der sexiest man alive? (Foto: picture-alliance / dpa)

Starnews "Sexiest Man Alive": Wer ist eigentlich dieser Idris Elba?

Der neue "Sexiest Man Alive" wurde ausgewählt: Er heißt Idris Elba. Und das ist erst mal alles, was die meisten über ihn wissen. Wir sagen dir, warum er den Sieg verdient hat.

Meine Mutter wird sehr, sehr stolz sein.

Idris Elba in der "Tonight Show"

Jude Law, George Clooney, Johnny Depp, Adam Levine, Bradley Cooper, Channing Tatum und David Beckham - sie alle haben den Titel schon vorher bekommen: "Sexiest Man Alive." Jetzt kommt ein neuer Schauspieler dazu: Für das US-Magazin "People" ist Idris Elba der "Sexiest Man Alive".

Selbst Idris Elba ist total überrascht!

Idris Elba hatten viele gar nicht so auf dem Schirm. Elba selbst war wohl mega überrascht, als er gehört hat, dass ER "Sexiest Man Alive" werden soll. Und soll dem Magazin gesagt haben:

Komm schon, auf keinen Fall! Wirklich???

Elba gegenüber dem People Magazine

Seine Fans freuen sich mit ihm!

"Idris Elba bekommt endlich die Anerkennung, die er verdient hat!"

"Idris Elba ist ein ganz anderer Typ sexy. Gott, wenn du zuhörst: Das ist ein Mann, den ich mir wünsche!"

Wer ist Idris Elba?

Idris Elba kommt aus England. Elba ist 46 Jahre alt und spielt unter anderem in der Serie "Luther" mit. Bekannt wurde er vor allem aus der Serie "The Wire". Da spielt er einen Drogendealer. Für die Serie hat er einige Preise abgeräumt. Kurz wurde auch angenommen, er wird der neue James Bond, weil er auf Twitter gepostet hat: "Mein Name ist Elba, Idris Elba." Was ziemlich krass ist: Er ist 2016 von der Queen zum "Officer of the British Empire" ernannt worden.

Und Elba ist auch glücklich in love. Er ist verlobt mit dem Model Sabrina Dhowre. Außerdem hat er auch eine Tochter und einen Sohn aus einer früheren Ehe.