STAND

Rap trifft Gaming trifft Programmiertskills trifft Musikproduktion: "WhosThatInTheTree" vereint gefühlt alle modernen Kunstformen und ist der Titeltrack zu einem Virtual Reality-Spiel.

Dementsprechend tauchen in der Liste der Artists neben Casper auch Bones (Internet-Rap-Star), HNRK (Musikproduzent), Silkersoft (auch Musikproduzent), Justin Roiland (Game-Brain), The Accountants (Name des Spiels) auf.

ich wurde mitte des jahres gefragt ob ich bock hätte, für ein virtual reality spiel ein bisschen voice kram zu machen (PSVR). dieses spiel heisst "accounting plus" und wurde von den Crows Crows Crows jungs zusammen mit Justin Roiland (seineszeichens macher und stimmen von Rick and Morty , eine meiner lieblingsserien) und Squanchtendo gemacht. soweit, so abgefahren. irgendwann wurde aus einem der level in dem spiel auch noch ein rap song, wo nun auch noch BONES ( Th@ Kid ) von TeamSESH mitflext. checkt das spiel, checkt den song. hat großen spass gemacht und ich freue mich sehr, ein kleiner teil dessen sein zu dürfen <3 https://www.youtube.com/watch?v=kejrNvTzcQE

Okay, das waren jetzt echt viele Informationen. Aber das ist auch ein echt abgefahrenes und internationales Projekt.

Die Verbindung ist wahrscheinlich durch Silkersoft entstanden sein. Der ist hauptberuflich Sounddesigner bei der Spielefirma "CrowsCrowsCrows" und abends Musikproduzent.

Er hat an Caspers Album mitgearbeitet und produziert Beats für Zugezogen Maskulin. Seine eigene Musik checkst du hier.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Flut-Hilfe Hochwasser & Überschwemmungen: So kannst du helfen

    Die heftigen Unwetter und Überflutungen in Rheinland-Pfalz haben Schaden angerichtet und vielen Menschen alles genommen. Viele bieten ihre Unterstützung an. So kannst auch du helfen:  mehr...

  2. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Starnews Bausas "Was Du Liebe Nennst" goes USA!

    Bausa hat mit "Was Du Liebe Nennst" 2017 einen der größten deutschsprachigen Hits abgeliefert. In Russland und Schweden hat man das Potential des Songs schon erkannt, jetzt gibt es den Song mit Starbesetzung aus den USA!  mehr...

  4. Social Media TikTok-Star Theophilus Junior Bestelmeyer - Wer ist das und wieso ist er überall?

    Seinen Namen liest man zurzeit unter vielen Beiträgen auf Social Media. In den USA lässt sich eine TikTok-Userin vielleicht sogar seinen Namen tätowieren, jetzt releaste er einen Song dazu. Theophilus Junior Bestelmeyer is everywhere - aber wieso? Und wer ist er überhaupt?  mehr...