Casper (Foto: SWR DASDING, Niko Neithardt)

Starnews

Casper rappt auf Englisch: neuer Track im Netz

Stand

Rap trifft Gaming trifft Programmiertskills trifft Musikproduktion: "WhosThatInTheTree" vereint gefühlt alle modernen Kunstformen und ist der Titeltrack zu einem Virtual Reality-Spiel.

Dementsprechend tauchen in der Liste der Artists neben Casper auch Bones (Internet-Rap-Star), HNRK (Musikproduzent), Silkersoft (auch Musikproduzent), Justin Roiland (Game-Brain), The Accountants (Name des Spiels) auf.

ich wurde mitte des jahres gefragt ob ich bock hätte, für ein virtual reality spiel ein bisschen voice kram zu machen (PSVR). dieses spiel heisst "accounting plus" und wurde von den Crows Crows Crows jungs zusammen mit Justin Roiland (seineszeichens macher und stimmen von Rick and Morty , eine meiner lieblingsserien) und Squanchtendo gemacht. soweit, so abgefahren. irgendwann wurde aus einem der level in dem spiel auch noch ein rap song, wo nun auch noch BONES ( Th@ Kid ) von TeamSESH mitflext. checkt das spiel, checkt den song. hat großen spass gemacht und ich freue mich sehr, ein kleiner teil dessen sein zu dürfen <3 https://www.youtube.com/watch?v=kejrNvTzcQE

Okay, das waren jetzt echt viele Informationen. Aber das ist auch ein echt abgefahrenes und internationales Projekt.

Die Verbindung ist wahrscheinlich durch Silkersoft entstanden sein. Der ist hauptberuflich Sounddesigner bei der Spielefirma "CrowsCrowsCrows" und abends Musikproduzent.

Er hat an Caspers Album mitgearbeitet und produziert Beats für Zugezogen Maskulin. Seine eigene Musik checkst du hier.

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING