STAND

Rap trifft Gaming trifft Programmiertskills trifft Musikproduktion: "WhosThatInTheTree" vereint gefühlt alle modernen Kunstformen und ist der Titeltrack zu einem Virtual Reality-Spiel.

Dementsprechend tauchen in der Liste der Artists neben Casper auch Bones (Internet-Rap-Star), HNRK (Musikproduzent), Silkersoft (auch Musikproduzent), Justin Roiland (Game-Brain), The Accountants (Name des Spiels) auf.

ich wurde mitte des jahres gefragt ob ich bock hätte, für ein virtual reality spiel ein bisschen voice kram zu machen (PSVR). dieses spiel heisst "accounting plus" und wurde von den Crows Crows Crows jungs zusammen mit Justin Roiland (seineszeichens macher und stimmen von Rick and Morty , eine meiner lieblingsserien) und Squanchtendo gemacht. soweit, so abgefahren. irgendwann wurde aus einem der level in dem spiel auch noch ein rap song, wo nun auch noch BONES ( Th@ Kid ) von TeamSESH mitflext. checkt das spiel, checkt den song. hat großen spass gemacht und ich freue mich sehr, ein kleiner teil dessen sein zu dürfen <3 https://www.youtube.com/watch?v=kejrNvTzcQE

Okay, das waren jetzt echt viele Informationen. Aber das ist auch ein echt abgefahrenes und internationales Projekt.

Die Verbindung ist wahrscheinlich durch Silkersoft entstanden sein. Der ist hauptberuflich Sounddesigner bei der Spielefirma "CrowsCrowsCrows" und abends Musikproduzent.

Er hat an Caspers Album mitgearbeitet und produziert Beats für Zugezogen Maskulin. Seine eigene Musik checkst du hier.

STAND
AUTOR/IN

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Datenschutz-Änderung bei WhatsApp verschoben

    WhatsApp hat neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien angekündigt. Die Frist für die Zustimmung wurde jetzt aber verlängert. Was sich überhaupt ändert, was das mit Facebook zu tun hat und bis wann du jetzt zustimmen musst, um die App weiter nutzen zu können, erfährst du hier.  mehr...

  2. DASDING Super-Pin Knack die Pin und sicher dir fetten Gaming-Stuff für Zuhause

    Du hast mega Bock mal ein paar neue Games zu zocken, aber dir fehlt die nötige Hardware dafür? Bei DASDING gewinnst du deine ultimative Gaming-Ausrüstung - vom Gaming Laptop bis zur Next-Gen-Konsole!  mehr...

  3. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  4. Netztrends Was du zur App Clubhouse wissen musst

    Fynn Kliemann nutzt es schon, Caro Daur genauso und auch Joko Winterscheidt und viele andere sind am Start: Um die App Clubhouse scheint es gerade einen richtigen Hype zu geben. Wie das Ganze funktioniert, wie du selbst an einen Account kommst und was du vorher wissen solltest, erfährst du hier.  mehr...