Die Orsons (Foto: DASDING)

Interview

Song-Tindern mit Kaas und Maeckes: Die Orsons feiern Geburtstag

STAND
AUTOR/IN

Kaas und Maeckes waren anlässlich des 10. Geburtstags von Die Orsons bei uns am Start und hatten Bock auf ein episches Song-Tindern.

Wie sind die Orsons eigentlich entstanden? Wie war das, als die Orsons an einem Wochenende als Vorband von Fettes Brot und am nächsten Wochenende vor 40 Zuschauern mit Marteria am Start waren?

Das Highlight ist aber wohl Kaas und seine Begeisterung für die "echten" Stars. Wie reagiert er wohl, wenn er Kanye West oder Mike D von den Beastie Boys im echten Leben trifft? Achtung: Die Antwort könnte dich definitiv verunsichern...

10 Jahre Die Orsons - Die etwas andere Boygroup...

Bartek, Maeckes, Kaas und Tua waren schon vor ihrem Zusammenschluss als „realste Boygroup Deutschlands“ ein, nun ja, besonderer Fall. Und auch als die Orsons ihre erste EP zusammen veröffentlicht haben, wusste Rap-Deutschland teilweise nicht, was das jetzt soll.

Mittlerweile haben die Orsons zehn gemeinsame Jahre auf dem Buckel und bewiesen, dass die Kombi aus Ironie, Phantasie, Provokation und unkonventionellen Lyrics die Zeit überdauern können – außer K.I.Z. hat das sonst niemand, wenn wir ehrlich sind.

🔝 Meistgelesen

  1. Rap 6ix9ine gehackt: Penis-Bild auf Spotify

    Der Spotify-Account von 6ix9ine wurde gehackt. Zu sehen waren Anspielungen an verfeindete Rapper und ein Penis ...  mehr...

  2. WTF?! Hausparty total eskaliert: Feiernde greifen Polizisten an

    Die Polizei versucht eine Party mit 500 Feiernden aufzulösen. Auf einmal fliegen Steine und Flaschen. Jetzt eskalieren alle.  mehr...

  3. Wertheim

    WTF?! Wertheim: Jäger erschießt aus Versehen zwei Pferde

    Ein Mann im Main-Tauber-Kreis will Wildschweine jagen - und tötet Pferde. Wie kann denn das passieren?  mehr...

  4. Fußball Haaland!!! So viel wert wie kein anderer

    Fußball-Star Erling Haaland ist der wertvollste Spieler der Welt. Er lässt sogar Mbappé und Kane hinter sich.  mehr...