Die Orsons

Starnews

Ist bald Schicht bei den Orsons?

Stand
AUTOR/IN
Oliver Stendke
Profilbild von Oli

Ein mysteriöses Video von den Orsons sorgt für Verwirrung. Das ist an sich nichts Neues, aber in diesem Video reden die Jungs von einer möglichen Trennung. Euer Ernst?

"Die Orsons - Auf der K(l)ippe" heißt das neue für Unruhe stiftende Video. Schon der Text am Anfang hat Dramalevel 100 und lässt Schlimmes erahnen.

Die Orsons trafen sich, um ihr eventuelles Ende zu besprechen.

Das ist natürlich ein ordentlicher Dämpfer für alle Fans, die seit drei Jahren auf ein neues gemeinsames Album warten. Gleichzeitig wäre es aber auch ein guter Zeitpunkt ein neues Album anzukündigen, so nach drei Jahren Leerlauf.

Hier ein paar haltlose Vermutungen

Und auch wenn Tua "die Orsons beerdigen will" und Maeckes auf die Orsons zu "pissen" scheint, wirkt das Video eher wie ein Teaser für neue Mucke. Hinweise gibt es genügend.

Jungs, ich finde wir haben noch ein Classic-Album in uns!

Ein neues Classic-Album - das klingt doch schon besser! Auch Kaas' Vorschlag, eine "spirituelle Reise ohne zwingend Musik zu machen", klingt deutlich mehr nach Album als nach einer Beerdigung.

Fragen über Fragen...

Dann ist da noch von "Deluxe Records" die Rede. Kommt das neue Album etwa auf dem Label von Samy Deluxe raus? Ist "Kapitel 1 - Let's Die" der Titel des Albums? Was zur Hölle heißt "O.I."? Wieso machen die Jungs jetzt erst ihren ersten Bandurlaub? AAAARGH!

Neuer Song?

Der wohl deutlichste Hinweis auf ein neues Album ist der Song, der am Ende des Videos kurz angespielt wird. "Alles was Scheisse ist, finden die Deutschen gut", klingt jedenfalls nach einem astreinen Orsons-Song!

Neues Tua Album!

Wie es auch laufen wird bei den Orsons, Tua hat für 2019 schon was geplant!

Hallo allerseits, Ich freu mich, euch endlich mein Album ankündigen zu können. Ich hab die letzten drei Jahre dran gearbeitet und habe zwischendurch meine geistige Verfassung in Frage gestellt, mein soziales Leben eingestellt und im Studio gelebt. Hab mir da ein ganz schönes Stück aus dem Leib geschnitten. Es ist ein Album und muss als Album gehört werden, lasst euch etwas Zeit beim hören. Ich kanns kaum erwarten, es euch zu zeigen. Es kommt am 22.3.19 und ab jetzt geht’s los. Den ersten Track „Vorstadt“ gibt‘s ab heute überall - Link in Bio. Tua

Am 22. März kommt also ein neues Tua Album! Den ersten Song daraus kannst Du dir jetzt schon gönnen!

🔝 Meistgelesen

  1. Rassismus Wie auf Sylt! Video aus Nagold mit Nazi-Song aufgetaucht

    Rassistisches Gegröle wie auf Sylt ist kein Einzelfall. Jetzt gibts ein Video aus Nagold, das viele schockiert.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Kaiserslautern

    Kaiserslautern Wegen TikTok-Challenge! Mädchen wird auf Schulklo bewusstlos

    Schülerinnen aus Kaiserslautern wollten Videos für TikTok machen. Wie gefährlich das ist, war ihnen nicht klar.

    SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz