Nach langem Hin und Her: Das Konzert von Ed Sheeran findet doch statt. Und zwar in Gelsenkirchen. (Foto: picture-alliance / dpa, Jörg Carstensen)

Starnews Ed Sheeran jetzt in Gelsenkirchen, statt in Düsseldorf?

Nach langen Diskussionen steht jetzt fest, das Konzert findet nicht in Düsseldorf statt. Aber scheinbar ist eine andere Lösung gefunden.

Die Entscheidung ist gefallen. Das Ed Sheeran Konzert findet NICHT Düsseldorf statt! Hintergrund: Über 100 Bäume hätten sonst wegen des Ed-Sheeran-Konzerts gefällt werden müssen.

Beruhigung für die Fans: Das Konzert findet statt - aber woanders.

Und zwar in Gelsenkirchen. Das bestätigte der Veranstalter FKP Scorpio bestätigte.

Ed Sheeran wird am 22. und 23. Juli in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen auftreten. Nach intensiven Gesprächen mit Ed Sheeran, der euch auf keinen Fall enttäuschen wollte, wurde auf seinem Tourneeplan nun ein zusätzlicher Termin freigeräum.

FKP Scorpio auf Facebook

Blöd sind allerdings die Planungskosten, die jetzt offenbleiben - über 5 Mio. Euro! Auch die Fans sind teilweise verärgert. Sie haben schon Hotels gebucht und sich auf das Konzert in Düsseldorf gefreut.

Kannst du Tickets wieder zurückgeben?

Wem die Laune aber vergangen ist und kein Bock mehr auf das Konzert hat, könne die Tickets bald wohl zurückgeben. Dazu würden aber noch mehr Informationen folgen.