Nach langem Hin und Her: Das Konzert von Ed Sheeran findet doch statt. Und zwar in Gelsenkirchen. (Foto: picture-alliance / dpa, Jörg Carstensen)

Starnews

Ed Sheeran jetzt in Gelsenkirchen, statt in Düsseldorf?

STAND
AUTOR/IN
Mailine Schirmeister

Nach langen Diskussionen steht jetzt fest, das Konzert findet nicht in Düsseldorf statt. Aber scheinbar ist eine andere Lösung gefunden.

Die Entscheidung ist gefallen. Das Ed Sheeran Konzert findet NICHT Düsseldorf statt! Hintergrund: Über 100 Bäume hätten sonst wegen des Ed-Sheeran-Konzerts gefällt werden müssen.

Beruhigung für die Fans: Das Konzert findet statt - aber woanders.

Und zwar in Gelsenkirchen. Das bestätigte der Veranstalter FKP Scorpio bestätigte.

Ed Sheeran wird am 22. und 23. Juli in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen auftreten. Nach intensiven Gesprächen mit Ed Sheeran, der euch auf keinen Fall enttäuschen wollte, wurde auf seinem Tourneeplan nun ein zusätzlicher Termin freigeräum.

Blöd sind allerdings die Planungskosten, die jetzt offenbleiben - über 5 Mio. Euro! Auch die Fans sind teilweise verärgert. Sie haben schon Hotels gebucht und sich auf das Konzert in Düsseldorf gefreut.

Kannst du Tickets wieder zurückgeben?

Wem die Laune aber vergangen ist und kein Bock mehr auf das Konzert hat, könne die Tickets bald wohl zurückgeben. Dazu würden aber noch mehr Informationen folgen.

STAND
AUTOR/IN
Mailine Schirmeister

🔝 Meistgelesen

  1. Russland-Ukraine-Krieg Nach Panzerlieferung: Ist Deutschland jetzt offiziell am Krieg beteiligt?

    Gerade machen sich einige Leute Sorgen, dass Russland Deutschland angreifen könnte. Was sich verändert hat, steht hier.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Russland-Ukraine-Krieg Müsstest du kämpfen, wenn in Deutschland Krieg wäre?

    In Deutschland muss niemand zur Bundeswehr, wenn er das nicht möchte. Aber: Im Kriegsfall könnte sich das ändern.

  4. Russland-Ukraine-Krieg Endet der Krieg im Jahr 2023? Das sagen Experten!

    Seit fast einem Jahr ist Krieg in der Ukraine. Aber: Jetzt gibt es neue Prognosen, wann und wie der Krieg enden könnte.

    NOW SWR3