Starnews Ist Eminems "Killshot" nur ein Knieschuss?

Eminems Antwort auf Machine Gun Kellys "Rap Devil" hat in drei Tagen knapp 60 Millionen Views auf Youtube generiert. Machine Gun Kelly hat für den Disstrack nur vier Emojis übrig.

Gut, es sind vier Emojis und ein Bild mit Anspielung auf die teuflische 666, die für den "Rap Devil" steht. "Rap Devil" ist Machine Gun Kellys (MGK) neues Alias und der Songtitel seines ersten Disstracks gegen Eminem. Hier kannst du direkt reinhören.

Machine Gun Kelly - Rap Devil

Was die vier Emojis in MGKs Reaktions-Post auf den Disstrack von Eminem sagen, ist ziemlich deutlich. In Worte übersetzt bedeuten sie so viel wie: Ich lache über den Song und "slamdunke" ihn ins Klo oder wahlweise in den Mülleimer.

Auch die Tatsache, dass Eminem zwei Wochen gebraucht hat, um einen Antwortsong zu veröffentlichen, lässt MGK schmunzeln. Der Hashtag #legshot schliesst den Twitter-Post ab, soll heißen: Ich bin nicht lebensgefährlich verletzt - ein Knieschuss eben.

Wie es zum Beef zwischen Eminem und Machine Gun Kelly kam

Eminem ist beim Surfen zufällig auf diesen Twitter-Post von MGK aus dem Jahr 2012 gestossen.

Machine Gun Kellys Twitter  Post zu Hailie Scott (Foto: Twitter)
Twitter

Grob übersetzt meint er: Ich habe gerade ein Bild von Eminems Tochter gesehen und ich muss auf sehr respektovlle Art und Weise sagen: Die ist echt heiß!

Joa, an sich kein Grund auszurasten. Das Problem war allerdings, dass Machine Gun Kelly Hailies Namen in vielen folgenden Auftritten vor der Presse erwähnt hat. Und da kann man als Raplegenden-Daddy schon mal die Krise kriegen.

Zusätzlich hat MGK auch noch bei einem Feature auf Tech9nes Song "No Reason" eine abwertende Bemerkung über Eminem alias den "Rap God" gemacht. Und Zack: Der Beef ist angefeuert.

Der Rest ist Geschichte. Eminem hat sein Überraschungsalbum "Kamikaze" rausgebracht, disst MGK im Song "Not Alike" und los ging das muntere Dissen.

Wobei: in einem exklusiven Interview mit Sway, dem Moderatorenguru der amerikanischen HipHop-Welt, hat Eminem neulich noch gezweifelt, ob er überhaupt einen Antwortsong machen soll. Schliesslich wolle er MGK nicht mehr Aufmerksamkeit schenken und ihm einen Medienhype verschaffen.

Tja, zu spät. Immerhin liest du gerade diesen Artikel. Und: zufälligerweise bringt Machine Gun Kelly jetzt eine neue EP namens "Binge" raus.