Die Halftimeshow mit Justin Timberlake beim Super Bowl 2018 (Foto: picture-alliance / dpa, AP Photo)

Super Bowl 2018

So "naja" war die Halftime Show mit Justin Timberlake

STAND
AUTOR/IN
Caro Nieder

Beim Super Bowl 2018 ging es natürlich um das Spiel, das die Philadelphia Eagles gegen die New England Patriots in einem spannenden Match gewonnen haben. Aber die Halftime Show zählt auch immer zum Gesprächsthema Nummer 1! Wir haben für euch die wichtigsten Infos, damit ihr mitreden könnt!

Was war da eigentlich los? Eigentlich ist Justin Timberlake DER Live-Performer. Er kann singen. Er kann tanzen und ist auch noch einer der sympathischsten Musiker der Welt. Trotzdem hat die Super Bowl Show einen nicht geflasht. Warum?

Wildes Hin und Her

Allein der Anfang der Show in irgendeinem dunklen Raum mit Menschen, die ihre Handys hoch halten (die offensichtlich bezahlte Tänzer sind) lässt einen schon mal mit einem Fragezeichen in die Halftime Show starten.
Dann geht es ins Stadion und Justin läuft durch eine Menge vermeintlicher Super Bowl-Besucher, die vollkommen unnatürlich vor der Bühne umher springen und ihre Arme in die Luft strecken. Wieso kauft man Tänzer ein, damit sie so tun, als ob sie Zuschauer sind?

Die Songs die Justin Timberlake mit Timbaland gemacht hat liebe ich. Aber die Halftime Show war für mich Katastrophe. Tanzen tanzen tanzen und am Ende auch mal 10 Sekunden singen. 90 Prozent Playback. Für mich ist Liveperformance vor allem der Gesang. #SuperBowl #HalftimeShow

Tonprobleme und Playback-Vorwurf

Viele Zuschauer beschwerten sich über schlechte Tonqualität. Vor allem am Anfang konnte man Justin Timberlake nicht gut hören. Dadurch, dass Justin viele Choreographien getanzt hat, konnte er natürlich auch nicht durchgehend singen. Der Refrain kam oft vom Band. Einige haben sich über "Playback" aufgeregt. Wobei man dazu wirklich sagen muss - Wer eine krasse Performance sehen will, muss auch an anderer Stelle Abstriche machen. Man kann nicht wild durchs Stadion hüpfen und gleichzeitig 15 Minuten lang durchsingen. Aber vielleicht hätte Justin dann einfach ein bisschen weniger hüpfen sollen.

Justin Bieber ist begeistert

Justin Bieber fand die Halftime Show super! Er hat bei Instagram geschrieben: "Habe die Performance geliebt! So viel Vorbereitung für eine Performance wie diese, Erinnerungen, Hits, Choreographie, während er nicht außer Puste gekommen ist und die Töne getroffen hat! [...] Du bringst Menschen auf der ganzen Welt zum Lächeln, wenn du auf der Bühne bist!!"

Loved this performance. So much prep for a performance like this, memorization, hits, choreography, while not running out of breath and singing in tune! you stayed in pocket effortlessly. You are a natural born performer and you make people all around the world smile when you are on that stage!! Loved cheering you on brotha!, oh and by the way didn’t know you were a blood! KIDDING! Again kudos JT @justintimberlake

Erwartungen zu hoch?

Es stimmt, was Justin Bieber sagt. Es war schon krass, was Justin Timberlake da abgeliefert hat. Wenn Justin Timberlake nur ein "Mittelmaß" abliefert, ist es immer noch tausend Mal besser, was der Durchschnittssänger auf die Bühne bringt. Aber es war eben auch kein Kracher! Vielleicht waren einfach die Erwartungen bei so einem Talent zu hoch geschraubt.

Super. Bowl. LII. Vorbei. Kann jetzt bitte jemand dem Justin Timberlake ausrichten, dass er todlangweilig ist. Danke.

Vielleicht fasst dieser Post die Emotionen zur Show am besten zusammen:

Britney Spears watching Justin Timberlake’s mediocre performance at the Super Bowl https://t.co/TC23PQMtvi

Wer sich die ganze Show nochmal anschauen will: Hier lang!

STAND
AUTOR/IN
Caro Nieder

🔝 Meistgelesen

  1. Nations League Gesicht voll Blut: Das ist mit Ronaldo passiert!

    Portugal hat am Abend gegen Tschechien gespielt. In der 12. Minute dann der Schock: Ronaldo stieg zum Kopfball hoch...  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Stars Harry Styles und Olivia Wilde beim Knutschen erwischt!

    Seit Wochen gibt es Gerüchte, dass Harry und Olivia kein Paar mehr sind. Jetzt wurden die beiden zusammen gesehen.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. Proteste Mitten auf der Straße: Deshalb schneiden Frauen in Deutschland ihre Haare ab

    Überall in Deutschland zeigten Menschen Solidarität mit Frauen im Iran - und schnitten ihre Haare ab. Das ist der Grund.  mehr...

    FIT SWR3

  4. WTF?! Diese Chips schmecken nach Vagina!

    Der litauische Chips-Hersteller Chazz will damit sexuell frustrierte Millennials ansprechen.  mehr...

    DASDING DASDING