Selena Gomez (Foto: picture-alliance / dpa)

Stars Selena Gomez macht einen Sex-Detox - aber bringt das was?

Selena Gomez soll sich dazu entschlossen haben die nächsten 6 Monate auf Sex zu verzichten. Bringt das was? TV Sexexpertin Paula Lambert klärt auf.

Selena Gomez hat schon einen Social-Media Detox für 5 Monate hinter sich gebracht. Aus ihrem letzten Posting vor der Instagram-Pause wird klar: negative Kommentare könnten unter anderem der Grund dafür sein.

Aber auch sonst hat Selena Gomez viel mit gesundheitlichen und privaten Problemen zu kämpfen. Neben ihrer On Off Beziehung zu Justin Bieber, hat sie sich außerdem von ihrem Freund The Weeknd getrennt. Sie hat offen über ihre Depressionen gesprochen und es wurde darüber berichtet, dass sie Nervenzusammenbrüche hatte und eine gewisse Zeit in einer psychiatrischen Klinik verbracht hat.

It’s been awhile since you have heard from me, but I wanted to wish everyone a happy new year and to thank you for your love and support. Last year was definitely a year of self-reflection, challenges and growth. It’s always those challenges which show you who you are and what you are capable of overcoming. Trust me, it’s not easy, but I am proud of the person I am becoming and look forward to the year ahead. Love you all.

Seit einiger Zeit ist sie wieder da und kündigt an: sie hat viel Zeit mit Selbstreflexion verbracht und freut sich auf das kommende Jahr. Und laut dem Magazin "Life & Style" hat sie so viel Zeit damit verbracht von einer Beziehung zur nächsten zu springen, dass sie nie darüber nachgedacht habe, was das mit ihr mache. Die Konsequenz: 6 Monate keinen Sex.

Aber was bringt ein Sex Detox wirklich? Wir haben mit TV-Sexexpertin Paula Lambert die wichtigsten Fragen geklärt.

Ist ein Sex-Detox eine gute Idee?

Es ist total sinnvoll. vor allem wenn man sich ständig ablenkt mit Typen oder Partys. Ein Sexdetox macht dann Sinn, wenn man das Gefühl hat, man ist auf dem falschen Dampfer und gerät immer an die falschen Menschen.

TV Sex Expertin Paula Lambert

Wie hält man eine Sexpause durch?

Es ist ein Klassiker, aber ich rate jedem dazu ab und zu mal zu meditieren. Das wirkt echt Wunder.

TV Sex Expertin Paula Lambert

Ist eine Sexpause einfacher für Frauen?

Nein. Es ist für beide Seiten gleich schwer oder leicht und hängt total davon ab, wie sehr man das will.

TV Sex Expertin Paula Lambert

Sind 6 Monate Sexpause nicht übertrieben?

Es ist immer eine gute Idee sich auf sich selber zu konzentrieren. Ob es 6 Monate sein müssen oder nicht, das kann ja jeder selber entscheiden.

TV Sex Expertin Paula Lambert

Scheint also so, als wäre Selena Gomez auf dem richtigen Weg. Und wenn sie 5 Monate ohne Instagram kann, dann wahrscheinlich auch 6 Monate ohne Sex. Und das hält sie zum Glück trotzdem nicht davon ab "I can't get enough" in ihrer neuen Single im XXL-Bett und Pyjama zu singen.

I Can’t Get Enough is out now! Link in bio @itsbennyblanco @tainy @jbalvin