Taylor Swift (Foto: IMAGO, ZUMA Press)

LGBT

Taylor Swift unterbricht Konzert und rührt zu Tränen

Stand
AUTOR/IN
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

Das Licht geht aus, die Musik wird leise: Das ist kein Stromausfall. Taylor Swift will sich mit einer Rede an ihre LGBT-Fans wenden.

Die Sängerin Taylor Swift ist gerade auf ihrer Reputation-Tour. In Chicago feiern tausende Konzertbesucher mit der Sängerin. Bis auf einmal alles dunkel wird und Taylor Swift aus ihrem Herzen spricht:

Es ist mutig, offen über seine Gefühle sprechen. Aber es ist noch mutiger, wenn man offen zeigt, was man fühlt und wie man liebt, wenn man weiß, dass man dafür mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Taylor Swift wendet sich mit einer Rede an ihre queeren Fans. In einem bunten Regenbogenkleid erklärt Swift auf der Bühne, warum Gleichberechtigung queerer Menschen wichtig ist. Ein Moment, in dem es nicht um Musik ging, sondern die Sängerin fast schon eine politische Meinung äußert.

Ihre Rede wurde auch von einem Fan mitgefilmt und auf Twitter gepostet:

June is Pride Month & @taylorswift13 gave a really great speech!! We've come so far, but we've still got a long way to go... #repTourChicago #PrideMonth https://t.co/qNfXj9HcKV

Bei genau diesem Auftritt diese Rede zu halten war kein Zufall. Der Juni ist in den USA auch als "Pride-Monat" bekannt. In dieser Zeit feiern LGBT auf der ganzen Welt den Umgang mit ihrer Identität.

Stand
AUTOR/IN
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell