Donald Glover als Willy Wonka (Foto: Imago, Fotocollage: ZUMA Press & E-Press-Photo.com & Picturelux)

Kino Ryan Gosling oder Donald Glover als Willy Wonka?

Charlie und die Schokoladenfabrik mit Johnny Depp als Willy Wonka war legendär. Wer tritt jetzt in seine Fußstapfen? Donald Glover und Ryan Gosling sind im Gespräch.

Allein die Info, dass es einen neuen Film rund um die Schokoladenfabrik geben wird, ist schon geil! Noch besser sind aber die Aussichten darauf, wer Willy Wonka spielen wird.


Zuletzt hatte Johnny Depp den seltsamen Besitzer der Schokoladenfabrik gespielt. 2005 kam "Charlie und die Schokoladenfabrik" in die Kinos.

Willy Wonka-Prequel zu "Charlie und die Schokoladenfabrik"

Es wird aber nicht einfach eine Neuverfilmung von damals geben, sondern ein Spin-Off. Genauer gesagt, ist es sogar ein Prequel. Also beschäftigt sich der Film mit der Zeit VOR "Charlie und die Schokoladenfabrik". Es soll um die Person Willy Wonka gehen und wie er eigentlich zu der magischen Schokoladenfabrik gekommen ist.

Ryan Gosling als Willy Wonka?

Es gibt verschiedene Gerüchte, dass Ryan Gosling auf der "Shortlist" der möglichen Hauptdarsteller stehen soll. Auch Donald Glover ist wohl im Gespräch. Den kennt man zuletzt von seinem krassen Musikvideo "This is America" als Childish Gambino.

Ezra Miller steht auch noch zur Auswahl als Willy Wonka

Neben Donald Glover und Ryan Gosling ist auch Ezra Miller in der engeren Auswahl. Den kennt man aktuell aus dem Film "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Ezra Miller hat zum Beispiel auch schon unter anderem mit Emma Watson zusammen gespielt - in "Vielleicht lieber morgen".

Wann kommt der neue Willy Wonka-Film?

Es steht ja noch nicht einmal fest, wer überhaupt Willy Wonka spielen soll. Deswegen wird es sicher noch ziemlich lange dauern, bis wir uns einen neuen Film rund um die Schokoladenfabrik angucken können.

STAND