Billie Eilish singt den neuen James Bond Titelsong (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Fotograf: Jordan Strauss)

Starnews Billie Eilish: So klingt ihr James Bond-Song "No Time To Die"

AUTOR/IN
AUTOR/IN

"No Time to Die" (Keine Zeit zu sterben) - so heißt der neue James Bond Film und auch der dazugehörige Song von Billie Eilish. Hier kannst du den Song anhören.

Das neue Jahr fängt für Billie Eilish richtig gut an. Vor ein paar Wochen hat sie auf Instagram bereits angekündigt , dass sie den Song für den neuen James Bond Film singen wird. Jetzt wurde der Song veröffentlicht:

Mit dem ersten Teaser, den Billie eine Weile vorher auf Instagram gepostet hatte, hat sie die User aber eher reingelegt. Ihr Teaser klang nämlich komplett anders. Hier noch mal zum Nachhören:

Billie Eilish schreibt den Song mit ihrem Bruder

Billie hat den Song "No Time To Die" mit ihrem Bruder Finneas O'Connell geschrieben. Billie ist damit die jüngste Künstlerin, die einen James Bond Titelsong geschrieben und gesungen hat.

In ihren Postings merkt man schon - das ist eine große Sache, selbst für Billie Eilish.

Es fühlt sich verrückt an, ein Teil davon zu sein, in jeder Weise. Die Möglichkeit zu haben, den Titelsong für einen Film zu schreiben, der Teil einer so legendären Serie ist, ist eine riesige Ehre. James Bond ist die coolste Filmreihe, die jemals existiert hat. Ich stehe noch immer unter Schock.

Billie Eilish auf dem offiziellen James Bond Twitter-Account

“It feels crazy to be a part of this in every way. To be able to score the theme song to a film that is part of such a legendary series is a huge honour. James Bond is the coolest film franchise ever to exist. I’m still in shock,” Billie Eilish #NoTimeToDie https://t.co/g6A1w8i10s

Billie Eilish liefert James Bond Titelsong - aber nicht alle sind begeistert

Die meisten Reaktionen sind extrem positiv. Fans und andere User finden es vor allem krass, wie weit es Billie Eilish in ihrem jungen Alter (18 Jahre) geschafft hat:

"Billies Karriere ist so verrückt und das in so einer kurzen Zeit." - @paulisthelegend auf YouTube

"Sie ist 18, singt den nächsten James Bond Titelsong. Und dann bin da ich, auch 18 und schaue nur Tetris Videos an." - @KobeJaxxx auf YouTube

Manche fragten sich aber auch, ob es die richtige Entscheidung war, Billie den Song machen zu lassen.

Billie Eilish performt den neuen JB 007 Themesong, oh mamma mia. Das passt ja mal so überhaupt nicht zusammen, aber I hope es wird trotzdem was Gscheits dabei rauskommen

Dieser User hätte sich wohl gerne eine spannendere Künstlerin oder Künstler gewünscht. Dabei ist Billie doch alles andere als langweilig.

Billy Langweilish #BillieEilish

Es gibt aber natürlich auch viele Fans, die sich sehr freuen.

Wow der Score von Hans Zimmer und der Song von #BillieEilish für #NoTimeToDie . Besser geht's nicht!

Wann kommt der neue James Bond Film?

Lange dauert es nicht mehr - am 2. April startet der Film in den britischen und deutschen Kinos.

Billie Hardcore-Fans haben auch schon Videos auf YouTube gestellt, um mal zu testen, wie sich das denn anhören könnte. Sie haben dafür einfach einen alten Song unter den neuen James Bond Trailer gelegt. Hier zum Beispiel mit dem letzten James Bond Film "Spectre":