Hugh Hefner umringt von Playmates und mit seinem Markenzeichen, dem roten Mantel. (Foto: Imago, Zuma Press)

Stars Playboy-Gründer Hugh Hefner ist tot

Hugh Hefner ist am 28. September gestorben. Der Gründer des Playboy-Magazins ist 91 Jahre alt geworden.

Das weiße Bunny-Logo, die sexy Frauen auf dem Cover, der alte Mann im roten Bademantel: Hugh Hefner und der Playboy sind weltberühmt. Das Magazin steht bis heute für viel nackte Haut. Der Gründer des erfolgreichen Männermagazins ist im Alter von 91 verstorben.

Berühmte Playmates

Die Zeitschrift wird in zahlreichen Ländern verlegt. Und immer wieder lassen die weiblichen Stars ihre Hüllen fallen, um einmal vom Fotografen für das Titelblatt abgelichtet zu werden. In Deutschland hat das zum Beispiel noch vor kurzem die Ex-Bachlorette Jessica Paszka oder die Ex-Bachelor-Kandidatin Angelina Heger gemacht.

Auch das Netz hat schon reagiert: Hugh sei bereits die letzten 75 Jahre im Himmel gewesen - immer umgeben von schönen Frauen, hieß es auf Twitter!

Die Playboy-Webpage ist heute gesperrt. Wer auf die Seite will, sieht nur ein Bild vom jungen Hugh mit einem Zitat von ihm:

Das Leben ist zu kurz, um die Träume der anderen zu leben.

Hugh Hefner, Playboy-Gründer
STAND