P. Diddy  (Foto: SWR DASDING, IMAGO, Future Image)

Starnews

Nach Rassismus-Vorwürfen: P. Diddy bietet H&M-Model eine Million Dollar

Stand

Über den Pulli, den das schwarze Model der Modekette getragen hat, wurde heftig diskutiert. Jetzt will P. Diddy den Jungen entschädigen.

Aus einer H&M-Werbung ist eine heftige Diskussion geworden. Ein schwarzer Junge hat für die Modekette gemodelt und einen Pulli mit dem Aufdruck "Coolest Monkey in the Jungle" getragen. Also übersetzt: "Coolster Affe im Dschungel".

Und das wurde von vielen kritisiert, weil es rassistisch sein soll. "Affe" wird angeblich immer noch als rassistische Beleidigung für Schwarze verwendet.

Als Reaktion darauf hat zum Beispiel the Weeknd seine Zusammenarbeit mit H&M beendet:

woke up this morning shocked and embarrassed by this photo. i’m deeply offended and will not be working with @hm anymore... https://t.co/P3023iYzAb

Und P.Diddy hat dem Model jetzt sogar einen Vertrag für sein Label "Sean John" angeboten. Der Junge soll eine Million Dollar Gage von P.Diddy bekommen, wenn er für ihn modelt. Das hat das Magazin "Hiphop-Overload" berichtet.

Auf Instagram hat der Rapper und Produzent jetzt auch ein Porträt des Jungen gepostet. Da trägt er einen Pulli auf dem steht: "Coolest King in the World". So viel Support, süß!

Put some respect on it!! When you look at us make sure you see royalty and super natural God sent glory!! Anything else is disrespectful.

Stand
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen