Will Smith mit Mikrofon in der Hand (Foto: Imago, Imago)

Starnews Der offizielle WM-Song kommt von Will Smith

Will Smith ist mit im Trio, das den offiziellen WM-Song begesteuert hat. Das kann "Live It Up".

Eine Weile schon war darüber spekuliert worden, ob Will Smith nach seinem musikalischen Comeback tatsächlich auch an der Produktion des offiziellen WM-Songs beteiligt sein könnte. Auslöser der Spekulationen war dieses Posting von Will Smith selbst:

So eine richtige Überraschung war es also nicht, als "Live It Up" dann tatsächlich rauskam. Will Smith hatte mit dem Posting sogar schon die Künster vorweggenommen, die mitgewirkt haben. Das sind nämlich Nicky Jam, Era Istrefi und Diplo. Am Freitag wurde der Song dann released.

Was kann der Song?

Eins ist sicher: "Live It Up" ist nach dem Rezept eines typischen WM-Songs produziert. Heißt: Viel "OHH OHH", einfacher Text, einfache Message ("One Live, live it") und ein paar bekannte Künstler - fertig ist ein eingängiger Ohrwurm, der uns direkt in die WM-Sommer-Laune bringt. Eben kein mega anspruchsvoller Song, aber für eine WM passend.

Und zum Glück können wir den Song bald schon in der richtigen Umgebung testen – am 14. Juni geht die WM nämlich offiziell los. 🇩🇪