Großes

Starnews Tony Awards: "Harry Potter und das verwunschene Kind" ist das beste Theaterstück!

Der Tony Award ist der wichtigste Theaterpreis der Welt. Die Tonys wurden am Sonntag in New York verliehen. Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" hat sechs Awards gewonnen.

Das Theaterstück ist die Fortsetzung der Harry Potter Geschichte. Harry ist in "The Cursed Child" (der Originaltitel des Theaterstücks) schon erwachsen und es geht um seinen und Ginnys Sohn. Und für diese Story gab es jetzt den Tony Award in den Kategorien: bestes Theaterstück, bestes szenisches Design, beste Kostüme, bestes Licht, bester Ton, beste Regie.

Harry Potter-Autorin freut sich über die Tony Awards

Joanne K. Rowling hat auch bei "Harry Potter And The Cursed Child" mitgearbeitet. J.K. Rowling freut sich auf Twitter über die Auszeichnungen und den super Start in den Montagmorgen:

Sie freue sich für alle, die bei der Produktion mitwirken und J.K. Rowling meint, für sie war es eine der fröhlichsten kreativen Erlebnisse ihres Lebens.