Halsey (Foto: Imago, APress)

Starnews Nicht schwanger, nur Pancakes: Fans feiern Halseys Twittermessage

Halsey hat auf ständige Schwangerschaftsgerüchte kein Bock mehr. Auf Twitter hat sie deshalb eine deutliche Nachricht losgelassen – und wird dafür gefeiert.

Ein weites Kleid, ein unvorteilhaftes Foto, eine falsche Bewegung – und schon wird Promifrauen eine Schwangerschaft angedichtet. Halsey reicht das so langsam. Deshalb hat sie auf Twitter eine Message rausgehauen, die das Thema erstmal beenden soll.

Still not pregnant. Still just allergic to gluten. Still love pancakes.

Übersetzt: „Immer noch nicht schwanger. Bin immer noch allergisch gegen Gluten. Liebe immer noch Pancakes.

Halseys Twitter-Statement löst Reaktionen aus

Damit dürften erstmal alle Fragen beantwortet sein, oder? Nicht ganz. Ein paar Minuten später hat sie nochmal nachgelegt.

Ist es ein Junge? Ist es ein Mädchen? Es sind Pancakes.

Halsey auf Twitter

Fans feiern das und legen sich bei den Antworten in Sachen Kreativität ordentlich ins Zeug. Zum Beispiel mit Pancake-Ultraschallbildern.

@halsey Congratulations:’) https://t.co/OjZhKvo2AP

Halsey Pancakes-Tweet hat einen ernsten Hintergrund

Mit ihrem Tweet bringt Halsey ihre Fans zwar zum Lachen, die Sache hat aber eigentlich einen ernsten Hintergrund. Auf Twitter versucht sie, ganz allgemein zu erklären, dass Schwangerschaften grundsätzlich ein sensibles Thema sind.

Manche Promis gehen ganz offen damit um, dass sie Probleme damit haben, schwanger zu werden. Manche machen das nicht. Egal wie, wirkt es sehr unangemessen, sich jemanden als Ziel auszusuchen und über etwas so Wertvolles und Persönliches zu spekulieren.

Halsey auf Twitter

Halsey spricht über die Krankheit Endometriose und über ihre Fehlgeburt

Für Halsey dürfte das Thema besonders sensibel sein. In einer TV-Show hat sie nämlich erzählt, dass sie an Endometriose leidet, einer chronischen Krankheit mit zahlreichen Symptomen, die auch die Fruchtbarkeit beeinflussen kann.

In der gleichen Sendung wurde auch bekannt, dass sie während einer Tour eine Fehlgeburt erlitten hat - während einer Show, mitten auf der Bühne.

Ich habe auf Tour festgestellt, dass ich schwanger war. Aber noch bevor ich herausfinden konnte, was das für mich, für meine Zukunft, meine Karriere, meine Beziehung bedeutet, stand ich auf der Bühne und habe eine Fehlgeburt erlitten.

Halsey in einem TV-Interview

Was also mit einem Joke auf Twitter angefangen hat, hat eigentlich einen sehr ernsten Hintergrund. Von der Community gibt es deshalb neben lustigen Reaktionen auch viel Verständnis.

@halsey i’m sorry the media is always so mean to u and makes up rumours, u deserve better and i know how sensitive pregnancy is to u

Damit hat Halsey gleichzeitig alle Schwangerschaftsgerüchte für die nächste Zeit aus dem Weg geräumt und auf ihre Krankheit und ein sehr sensibles Thema aufmerksam gemacht - und das alles mit einem Pancake-Statement.