Bausa bei einem Konzert (Foto: IMAGO, imago images / 7Aktuell)

Starnews

Bausa verschiebt seine Tour - und kündigt sein letztes Album an?

Stand
AUTOR/IN
Luisa Bleich

Bausa lieferte uns Lieblingssongs wie "Mary" oder "Was du Liebe nennst". Jetzt will sich der Rapper scheinbar aus dem Game zurückziehen. Kündigt er mit diesem Post etwa sein letztes Album an?

Mit diesem Posting kündigt Bausa an, dass er seine anstehende Tour auf Ende des Jahres verschieben wird:

Hallo Freunde, nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen meine kommende Tour auf Ende des Jahres zu verschieben. Zu den Gründen komme ich noch. Was für euch jetzt wichtig ist zu wissen: Alle Städte werden gespielt und ALLE GEKAUFTEN TICKETS behalten ihre GÜLTIGKEIT. Da die Tour schon fast ausverkauft ist, kommen sogar noch 4 neue Städte dazu. Ich werde Die Zeit nutzen um an meinem letzten Album zu arbeiten. Danke für euren riesigen Support!!! Wir sehen uns auf Tour, euer Baui

Zum Schluss schreibt der Rapper, der in Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg lebt, dass er die Zeit nutzen wolle, um an seinem "letzten" Album zu arbeiten. Genauer erklärt Bausa aber nicht, was er damit meint.

Bausas letztes Album? Die Fans rasten aus

Den Fans ist diese vermeintliche Ankündigung natürlich nicht entgangen. Unter dem Beitrag fragen viele, ob er das wirklich Ernst meint. „Was soll bitte letztes Album heißen?", fragt zum Beispiel "julien_3101" unter dem Post.

Bausa verschiebt seine Tour - alles nur PR?

Im Jahr 2020 muss "letztes Album" auch nicht zwingend das Karriereende bedeuten. Es gibt ja einige Künstler, die gar keine Alben mehr machen, sondern nur noch Singles produzieren.

In der Vergangenheit haben auch schon einige Rapper ihr Karriereende angekündigt - und sind dann doch geblieben. Ob sich das Ganze als PR-Aktion herausstellt oder einen ernsteren Grund hat, weiß im Moment wohl nur Bausa selbst...

Stand
AUTOR/IN
Luisa Bleich

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING