Cardi BEd SheeranMillie Bobby Brown (Foto: IMAGO, ZUMA Press/ MediaPunch)

Starnews

Warum Cardi B, Ed Sheeran und Co. "Digital Detox" brauchten

Stand
AUTOR/IN
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

Kein Bock auf ständigen Hate oder einfach mal abschalten: Stars haben aus verschiedenen Gründen auf Social Media verzichtet. Wir sagen dir warum!

Wer mal im Urlaub abschaltet und auch sein Smartphone beiseite legt, weiß: Das tut ab und zu richtig gut. Mal nicht gucken, wie viele Likes ein Foto bekommen hat, oder Ewigkeiten den Feed durchscrollen. Den Stars geht's da nicht anders.

Ariana Grande braucht Social Media-Pause nach Trennung

Ariana Grande hat ein hartes Jahr hinter sich. Ein Anschlag bei einem ihrer Konzerte, der Tod ihres Exfreundes Mac Miller und die Trennung vom Verlobten Pete Davidson. Danach war bei Ariana Grande erstmal Stille auf Instagram und Co. Sie schrieb auf Instagram:

Es ist Zeit jetzt für eine Weile Tschüß zum Internet zu sagen. Es ist so schwer nicht auf News oder Sachen, die ich gerade nicht sehen will, zu treffen. Es ist sehr traurig und wir alle versuchen gerade einfach weiterzumachen.

Inzwischen postet sie wieder. Vermutlich aber auch, weil sie ihre zahlreichen Fans nicht enttäuschen will.

Alessia Cara kritisiert Instagram hart

Wir haben Sängerin Alessia Cara im Interview gefragt: "Würdest du lieber für immer auf Instagram oder für immer auf Flugzeuge verzichten?". Die Antwort kam schnell: Definitiv Instagram! Alessia Cara ist zwar auf Social Media aktiv, trotzdem kritisierte sie im Interview Instagram ziemlich hart:

Schon was dran... 😥 Das Interview mit ihr gibt es auch in der Highlight Story „Starbesuch“ #alessiacara #musikerin #alessiacaramusik #zitat# socialmedia

Kanye ist ein Wiederholungstäter

Langsam können wir gar nicht mehr zählen, wie oft Kanye West seinen Account "löscht" und dann plötzlich wieder auf Social Media startet. Mal machen ihm anscheinend die Kommentare zu schaffen, mal ist es etwas anderes. Wir glauben allerdings, Marketing könnte da eine kleine Rolle spielen. Denn auf wundersame Art und Weise, erscheint kurz nach seinem Social Media Detox immer seine neue Single... Seit kurzem ist der Account von Kanye übrigens wieder dicht. Denn nach harter Kritik bei "Saturday Night Live" zu seinem politischen Auftritt bei Trump, twittert Kanye lediglich.

Meghan Markle hatte keine Wahl

Die frühere Schauspielerin Markle und jetzige Herzogin Meghan Duchess of Sessex musste ihnen Account still legen. Denn private Einblicke in das Leben als Herzogin sind nicht gern gesehen bei Royals.

Ed Sheeran

Kaum zu glauben, aber auch Ed Sheeran musste schon Hate auf Social Media ertragen. Und warum? Anscheinend waren einige "Game of Thrones"-Fans verärgert, weil Ed Sheeran in der 7. Staffel mitgespielt hat. Im Juli 2017 lösche er seinen Account, ist inzwischen aber wieder zurück.

Cardi B bekommt Handy-Verbot

Cardi B teilt mit uns superviel auf Social Media - für ihren Mann Offset sogar zu viel. Laut dem Magazin E-News überraschte Offset Cardi B mit einem Urlaub, nahm ihr dort aber das Handy weg. Sie durfte während des Urlaubs anscheinend nur kurz ein Foto posten, musste aber dann das Handy sofort wieder hergeben.

Peace,love and family that’s the real MONEY ❤️

"Star Wars"-Star Kelly Marie Tran wird beleidigt

Auf Instagram bekam Tran ständig sexistische und rassistische Kommentare. Ihr Aussehen, ihre Herkunft, ihre Figur, alles wurde zum Anlass genommen, um zu dissen. Und wir fragen uns: WARUM? Wegen des Hates löschte Kelly Marie Tran ihren Instafeed. Ihr Kanal besteht noch, in der Bio steht allerdings nur:

Verängstigt, aber ich mache es sowieso.🦁

Millie Bobby Brown wurde gemobbt

Der "Stranger Things"-Star hat sich auch eine Weile von Social Media zurückgezogen. Der Grund: Cyber Mobbing. Denn Millie Bobby Brown wurde in unzähligen Meme platziert - in homophoben Memes. Das fand sie (zurecht) nicht besonders komisch. Aktuell gibt es aber wieder Postings und Stories von ihr zu sehen:

Bibis Beauty Palace macht Baby-Pause

Naja, zumindest ein paar Tage. Bianca Claßen, alias Bibi, war nur ein paar Tage auf Social Media inaktiv. Aber schon das reichte aus, dass die Community ausrastet. Teilweise wurde Bibi sogar dafür mega fertig gemacht, weil sie sich nicht auf Instagram und Co. meldet. Dabei sollte nach einer Geburt doch ein bisschen Erholung das Mindeste sein.

Unser kleiner Schatz ist da ♡ Am 04.10 kam er gesund und munter auf die Welt, das ist die Hauptsache ! Ich finde keine Worte, für das Gefühl, ihn in den Armen zu halten. Ich bin die weltglücklichste Mama ♡ Wir werden alles dafür geben, dir ein wunderschönes Leben zu ermöglichen, voller Liebe und Zuneigung. Wir sind immer für dich da ❤ // Zwischenzeitlich hatte unser Spatz ein paar Probleme, diese konnten Gott sei Dank behoben werden 😌 Mir geht es auch schon ein bisschen besser, es gab leider ganz blöde Komplikationen bei der Geburt, aber das ist jetzt zweitrangig. Ich habe es wie alle Mütter da draußen irgendwie geschafft 😌💪🏻 ...Dank der besten Unterstützung, die ich mir nur hätte wünschen können. Julian, du hast großartiges die letzten Tage geleistet und ich weiß nicht, womit ich so einen tollen Mann, wie dich verdient habe. Wenn ich dich mit dem Kleinen sehe, weiß ich, dass mein Leben perfekt ist & ich es mir immer genauso gewünscht habe. Wir drei sind jetzt schon so ein super Team und werden alle Hürden des Lebens gemeinsam meistern ❤️ Wenn ich / wir mehr Kraft haben, werden wir euch von der Geburt berichten .. Wann, können wir euch nicht sagen, alles was jetzt zählt ist unser Schatz. Danke für euer Verständnis ♡ Und an all die Leute, die kein Verständnis dafür hatten, dass auch wir mal unser Handy für 4 Tage ausgemacht haben ( sogar mit Ankündigung ) und uns nicht gemeldet haben, kann ich nur meinen Kopf schütteln. Legt auch mal euer Handy weg, vor allem wenn ihr mal ein Kind kriegen solltet. Alles kann warten, euer Baby ist in dem Moment das Einzige was zählen sollte. ❤

Ruby Rose bekommt harte Kritik

Ruby Rose spielt die neue Batwoman, dafür gab es aber krasse Kritik. Ihre Reaktion darauf: Sie löschte ihren Twitter Account. ABER: Sie ist inzwischen wieder zurück und postet jetzt selbstbewusst ihr Batwoman-Kostüm!

🦇❤️First look❤️🦇 🦇 Crossover event 🦇 December 9 at 8pm ET

Stand
AUTOR/IN
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  3. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.

  4. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING