Lady Gaga (Foto: dpa Bildfunk, Jordan Strauss)

Starnews

Lady Gaga attackiert Trump

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Bei ihrer Show in Las Vegas unterbrach die Sängerin Lady Gaga plötzlich ihre Konzert, um
gegen US-Präsident Trump zu bashen.

Lady Gaga zählt mittlerweile zu den alten Hasen im Showbiz – ihre Shows sind bis ins Detail geplant. Bei ihrem Song "Million Reasons" stoppte sie aber ihre Show und richtete ein paar Worte an Donald Trump.

"Der verdammte Präsident der Vereinigten Staaten könnte die Regierung mal wieder zum Laufen bringen - es gibt Menschen, die von Gehalt zu Gehalt leben und ihr Geld brauchen."

Warum das Ganze? In den USA gibt es wegen der Haushaltssperre für rund 800.000 Regierungsmitarbeiter kein Geld. Grund ist der Streit um die Mauer, die Trump an der Grenze zu Mexiko bauen will. Dafür hat der US-Präsident im neuen Haushalt knapp sechs Millionen Dollar eingeplant. Das Problem: die Demokraten machen nicht mit.

Und solange es da keine Einigung gibt, hält auch die Haushaltssperre an. Und das macht Lady Gaga und offenbar auch ihre Fans ganz schön wütend.

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  3. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING

  4. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.