Nessi (Foto: IMAGO, Martin Müller)

Interview

Musikerin Nessi über ihr Körperbild: „Ich habe mich vor mir selber geekelt“

Stand
AUTOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija (Foto: SWR DASDING)
ONLINEFASSUNG
Mailine Albrecht
Profilbild von Mailine (Foto: SWR DASDING)

Musikerin Nessi wirkt in ihren YouTube-Videos, als sei sie das Selbstbewusstsein in Person. Mit uns hat sie darüber gesprochen, warum sie in Wirklichkeit aber lange unsicher war.

Die Stimme von Nessi kennen viele. In Songs wie "Deine Mutter" singt sie zwischen Rap-Größen wie Kool Savas oder Sido. Sieht man Nessi in Musikvideos, denkt man: „Wow, ist die selbstbewusst“. In Wirklichkeit war das aber lange Zeit nicht so, erzählt sie Walerija im Interview bei Brust Raus.

Ich habe mich lange Zeit mit den falschen Menschen umgeben, die gesagt haben ‚Boah, deine Beine sind zu dick. Du hast ’n Doppelkinn’. Ich habe mich nur noch vor mir selber geekelt.

Für Nessi war es schwierig, damit umzugehen. Inzwischen hat sich aber viel bei ihr getan - sie fühlt sich wohler in ihrem Körper:

Ich hab halt einen größeren Hintern. Früher wurde ich ‚Entenarsch‘ wegen meinem Po genannt, heute bin ich stolz auf meinen Po.

Umgib' dich mit guten Leuten und gute Dinge werden passieren

Auf Instagram postete Nessi vor einer Weile auch ein Bild, das ungewöhnlich für sie ist:

„Bis vor ein paar Monaten hätte ich nie ein Bild wie dieses gepostet, aber die Menschen um mich herum geben mir das Vertrauen, mich endlich so gut zu fühlen, wie ich mich noch nie gefühlt habe. Umgib' dich mit guten Leuten und gute Dinge werden passieren.“

Nessi hat nämlich lange Zeit nichts besonders Körperbetontes auf Instagram zu zeigen. Im Interview erzählt sie, dass ihre Schwester sie dazu gebracht hat, das Outfit überhaupt anzuziehen. Sie sagte zu ihr:

Los zieh das an, das wird super aussehen!

Und Nessi zog es an.
Und sie sah super darin aus. ❤️

Instagram vs. Reality

Mit einem hat Nessi aber immer noch zu kämpfen. Das hört man auch ganz gut in ihrem Song „Schein ist Betrug“. Nämlich mit der „perfekten Instagram Welt“. Aber nicht, weil sie das Gefühl hat, sie muss sich auf Instagram verstellen:

Ich finde mich cool, ich mag mich, wie ich bin. Darum geht es nicht. Ich habe mich oft dabei erwischt, wie ich durch Instagram scrolle und denke: ‚Warum ist mein Leben nicht so?‘.

Man bekomme unterschwellige Komplexe und das sei gefährlich, sagt Nessi. Deswegen findet es die Musikerin wichtig, dass auch andere Leute auf Instagram zeigen, dass das nicht alles Realität ist, was die Userinnen und User da sehen.

Das ganze Interview mit Nessi und viel mehr Frauenpower die wir diese Woche feiern sollten, gibt es oben im Video 👆

🔝 Meistgelesen

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Das ist neu Amazon, Cannabis, Deutschlandticket: Das ändert sich für dich im April!

    Cannabis wird teilweise legal und Amazon-Pakete musst du schneller zurückgeben: Was im April neu ist, checkst du hier.

    DASDING DASDING