Pamela Reif (Foto: imago images, imago images / Future Image)

Karlsruhe

Pamela Reif auf der "Forbes 30 Under 30“-Liste

STAND
AUTOR/IN

Die Karlsruher Fitness-Influencerin Pamela Reif hält während der Corona-Pandemie Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Workout-Videos fit. Jetzt steht sie als Influencerin auch auf der „30 Under 30“-Liste. Aber was bedeutet das eigentlich? Und wie wurde sie so erfolgreich?

Viele kennen Pamela Reif wahrscheinlich durch ihre Workout-Videos auf YouTube (bei denen gerne auch mal Stars wie Jason Derulo am Start sind), ihre Instagram-Kanäle (jap, Mehrzahl), ihren Podcast, ihre Werbedeals, ihre Rezepte oder auch die Produkte, die sie auf den Markt bringt. Einige könnten sie durch ihre Platzierung auf der bekannten „Forbes 30 Under 30“-Liste jetzt auch neu kennenlernen.

In ihrer Instagram-Story hat sie verraten, dass das schon immer ihr Traum war, dort zu landen. Aber was bedeutet das eigentlich?

Laut dem Magazin werden hier Personen aufgelistet, die „zeigen, welche Kraft unternehmerisches Denken und innovative Ideen haben, um unsere Probleme zu lösen“. Aus über 1.500 Nominierungen werden durch eine Jury 30 Personen in Deutschland, 30 in Österreich und 30 in der Schweiz ausgewählt.

Dazu gehört jetzt auch Pamela, die mit 6,6 Millionen Followern auf Instagram und fünf Millionen Followern auf YouTube zu Europas erfolgreichsten Influencerinnen zählt.

Wie wurde Pamela Reif so erfolgreich?

Aber wie schafft man es eigentlich, so erfolgreich zu werden? Und gibt es bei so viel Erfolg auch Kritiker? Das hat sich „Der Biograph“ genauer angeschaut:

🔝 Meistgelesen

  1. Geld Erben bald alle 20.000 Euro vom Staat? 💸

    Stell dir vor, du bekommst zum Start ins Berufsleben Geld geschenkt. Einfach so.  mehr...

    Die junge Nacht DASDING

  2. Russland-Ukraine-Krieg Bundeskanzler Scholz befürchtet: Krieg könnte weiter eskalieren

    Olaf Scholz ist besorgt. Er glaubt nicht, dass der Krieg bald schon wieder vorbei ist.  mehr...

    Die Nacht SWR1

  3. Festivals DASDING goes Festival - Das Line-Up ist komplett!

    Wir sind in den letzten Jahren auf den größten Festivals des Landes mit dir durch Regen, Matsch und Sonnenbrände gegangen. Gleichzeitig haben wir den Leuten zuhause beste Festival-Vibes direkt in ihr favorite Empfangsgerät geballert. DASDING und Festivals, das ist wie ähm... Dosen-Chili und Augenringe. Oder so ähnlich...

    OK, was wir sagen wollen: es ist jetzt endlich Zeit für unser erstes eigenes bestes Festival! Sag "Hallo" zum DASDING FESTIVAL!  mehr...

  4. Europa League Dieser Rap-Song soll die Eintracht zum Titel führen!

    Am Donnerstag steht Frankfurt im Europa-League-Finale. Jetzt hat ein Rapper einen neues Lied für die Mannschaft gemacht.  mehr...

    DASDING DASDING