Starnews (Foto: Fotolia - Stihl 024)

Musik

Love Story (Taylor’s Version): Taylor Swift veröffentlicht ersten Song von neu aufgenommenen „Fearless“-Album

Stand
AUTOR/IN
Carina Stark
Das bin ich (Foto: SWR DASDING)

Taylor Swift hat ihr Album „Fearless“ neu aufgenommen und den ersten Song daraus jetzt veröffentlicht: Love Story (Taylor’s Version). Fans finden: Die Neuauflage ist wie eine Zeitreise ins Jahr 2008 - die wir gerade wirklich gebraucht haben.

Nach einem längeren Streit mit ihrem ehemaligen Label hat Taylor Swift beschlossen, ein paar ihrer älteren Songs nochmal neu aufzunehmen und sich so die Rechte an ihrer Musik wieder zu sichern. Was da genau zwischen ihr und dem Label los war, kannst du nochmal hier nachlesen.

Der erste neu aufgenommene Song wurde jetzt veröffentlicht: Love Story (Taylor’s Version).

Das dazu passende Lyrics-Video ist vollgepackt mit Erinnerungsfotos von Fan-Treffen und Konzert-Momenten - und auch die Aufnahme selbst hat Taylor Swift scheinbar ziemlich emotional werden lassen.

Auf Instagram schreibt sie zur Neuauflage ihrer Musik: „Das war die musikalische Ära, in der so viele Insider-Witze zwischen uns entstanden sind, so viele Umarmungen ausgetauscht und Hände berührt wurden (...) Ich möchte sagen, dass es eine echte Ehre ist, ein Teenager an eurer Seite gewesen zu sein. Und für diejenigen von euch, die ich erst nach 2008 kennengelernt habe, bin ich begeistert, dass ich in naher Zukunft ein bisschen von diesem Gefühl mit euch nochmal erleben werde."

#FearlessTaylorsVersion: So lieb reagieren Fans auf die Love Story-Neuauflage

Das fühlen auch die Fans - und bringen den Hashtag #FearlessTaylorsVersion mit Erinnerungen zum Trenden.

I’m fifteen again 🥺 #FearlessTaylorsVersion https://t.co/LCgyDFeOhX

some little girl or boy is gonna be in their way to school this morning and its gonna listen to love story for the first time today and its gonna fall in love with taylor like we did 13 years ago #TaylorSwift #TaylorsVersion #LoveStoryTaylorsVersion #FearlessTaylorsVersion

Naja gut, "Kritik" gibt es auch...😉

Ich würde mich echt deutlich besser fühlen, wenn Taylor Swift einfach mal Gammel-Lockdown wie wir alle machen würde, anstatt innerhalb eines Jahres 4 Alben rauszuhauen. #ItsALoveStory #FearlessTaylorsVersion

Tatsächlich sieht es erst mal nicht so aus, als würde sich Taylor Swift bald in einen „Gammel-Lockdown“ zurückziehen.

Album kommt im April: Taylor Swift kündigt „Fearless“ mit 6 neuen Songs an

Ganz aufmerksame Fans wissen, dass die Sängerin in Songs, Texten, Postings und Videos gerne mal sogenannte Easter Eggs, also versteckte Botschaften, einbaut. Deshalb ist auch einigen der Hinweis in diesem Posting aufgefallen (swipe einmal zur Seite, um den Text zu sehen, um den es geht).

Eigentlich ist der gesamte Text kleingeschrieben, einzelne Buchstaben wurden aber hervorgehoben. Zusammen ergeben sie: „APRIL NINTH“ - das Datum, an dem das neue Album wohl erscheinen wird.

🔝 Meistgelesen

  1. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING

  2. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.

  3. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell