STAND
AUTOR/IN

Taylor Swift hat ihr Album „Fearless“ neu aufgenommen und ein paar bisher unveröffentlichte Songs dazugepackt. Dazu gehört auch ihr neues Lied „Mr. Perfectly Fine“. Fans rätseln kurz nach dem Release, um wen es da wohl gehen könnte - und tippen auf Joe Jonas.

Am 9. April ist Taylor Swifts neu aufgenommene Version von „Fearless“ rausgekommen. Einen Vorgeschmack gab es aber schon mit der Neuauflage von „Love Story“ und dem bisher unveröffentlichten Song „Mr. Perfectly Fine“.

Ein Song-Release so kurz vor dem Album - und dann noch verbunden mit so viel Diskussionspotenzial? Klingt nach einem klugen PR-Move, vor allem, weil die meisten Songs auf dem Album ja schon bekannt waren. Die Fans feiern’s trotzdem.

Dafür, dass Fans rätseln, um wen es in dem Lied gehen könnte, ist Taylor selbst verantwortlich. Sie hat dazu auf Twitter gepostet:

Me in 2020: life is chill, writing songs based in fiction to avoid drama, feeling pretty grown up My 2008 music from the vault, in a goblin voice: “REELEEEEEEASE MR PERFECTLY FIIIIIIINE” https://t.co/PCexr31q9x

Übersetzt:

„Ich, 2020: Das Leben ist entspannt, ich schreibe fiktive Songs, um Drama zu verhindern, fühle mich ziemlich erwachsen.

Meine Musik von 2008 in einer Goblin-Stimme: VERÖFFENTLICHEEEEEE MR PERFECTLY FIIIIIIIINE!“

Der Songs ist also nicht fiktiv - aber um wen geht es dann, wenn sie das hier singt?

„Hello, Mr. ‚Perfectly Fine‘
How’s your heart after breaking mine? (…)
Hello, Mr. ‚Casually Cruel‘
Mr. ‚Everything revolves around you‘
I’ve been Miss ‚Misery‘ since your goodbye
And you’re Mr. ‚Perfectly Fine‘.“

Fans glauben, es ist Joe Jonas - für den die Sängerin auch schon „Forever and Always“ geschrieben hat - und gehen auf Spurensuche.

Was Joe Jonas mit Taylor Swifts neuem Song zu tun haben könnte

Die Social Media-Kanäle sind voll von Anspielungen auf die Beziehung der beiden, hinter manchen Postings steckt sogar richtig Recherchearbeit.

joe jonas taylor swift coming back from the vault #TaylorsVersion #MrPerfectlyFine https://t.co/CIDdtGMD62

“Mr. Never Had to See Me Cry” Joe Jonas who broke up with her over the phone #MrPerfectlyFine https://t.co/qDUemHjqib

Joe Jonas waking up and seeing he’s worldwide trending bc #MrPerfectlyFine was release https://t.co/Bsqcd6fiyz

In der Show von Ellen DeGeneres hat Taylor mal gesagt, Joe Jonas hätte innerhalb von ein paar Sekunden am Telefon mit ihr Schluss gemacht. Fans haben jetzt mitgezählt und glauben die Anzahl, wie oft „Mr." in dem Lied vorkommt, könnte ein Hinweis auf diese Sekunden der Trennung sein.

taylor uses Mr. 27 times in #MrPerfectlyFine which is how long it took for him to break up with her i cannot with this women she wasn’t lieing when she said she was unhinged

Schauspielerin Sophie Turner reagiert auf angeblichen Song über Joe Jonas

Viele Fans haben bei der ganzen Diskussion auch gefeiert, dass sich ausgerechnet die Ehefrau von Joe Jonas, Game of Thrones-Schauspielerin Sophie Turner, zu der Sache geäußert hat. Sie hat den Song in ihre Instagram-Story gepackt:

sophie turner legend! https://t.co/W1v72BvXj8

Taylor Swift hat wiederum darauf reagiert und in Anlehnung an Game of Thrones geschrieben, sie würde für immer ihr Knie für die Königin des Nordens beugen.

IG: Taylor Swift and Sophie Turner share an adorable interaction. Sophie: "It's not NOT a bop (#MrPerfectlyFine)" Taylor: "forever bending the knee for the 👑 of the north" https://t.co/oUzuCLhe9R

Und Joe Jonas? Der äußert sich zu der ganzen Diskussion gar nicht. Offiziell verstehen sich alle drei aber inzwischen gut.

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...

  2. Biberach

    Fußball-EM Fans aus Biberach stören Nationalmannschaft bei Vorbereitung auf Portugal-Spiel

    Eigentlich müsste sich die deutsche Mannschaft auf das wichtige Gruppenspiel gegen Portugal vorbereiten. Doch eine Fan-Gruppe hat das Team dabei gestört - mehrfach.  mehr...

  3. Kino Open-Air-Kinos: Hier gibt's sie in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Abends bei diesen Temperaturen zuhause sitzen und vor sich hinschmelzen is' nicht. In der Bude hat sich die Hitze vom Tag angestaut - also raus! Neben Biergarten, Park-Chillerei und Public Viewing in der Außengastro wäre vielleicht auch ein chilliger Open-Air-Filmabend eine nice Alternative. Hier checkst du, wo es in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Open-Air-Kinos gibt.  mehr...

  4. Corona Delta-Variante: Jetzt reagiert das Robert Koch-Institut

    Die Inzidenz in Deutschland sinkt, aber trotzdem macht vielen gerade Corona Sorgen – denn: Die Delta-Variante breitet sich in Indien und England schnell aus und ist auch in Deutschland angekommen.  mehr...