Capital Bra Pressefoto (Foto: picture-alliance / Reportdienste)

Starnews

Das sagt Capital Bra zum Song von Klaas

STAND
AUTOR/IN

Klaas Heufer-Umlauf und Capital Bra auf einem Song? Im Normalfall eher unwahrscheinlich. Also nahm Klaas einfach ungefragt einen Song mit dem Rapper auf. Das sagt Capital Bra dazu:

In der aktuellen Ausgabe von Late Night Berlin entschuldigte sich Klaas bei Capital erst einmal. Der nahm die Sache aber mit Humor: "Ich hab mich erst mal kaputt gelacht. Ich dachte mir: Ist schon ein schlauer Wixxer". Capital ist also nicht böse auf Klaas - er hatte sogar ein Geschenk für ihn. Und zwar nicht nur irgendeins: sondern den GfK-Enterntainment-Award, den er für "One Night Stand", eine seiner ersten Nummer eins Singles, bekommen hat. Der Moderator war sichtlich gerührt von dem Geschenk.

Gegenüber Promiflash sagte Capital sogar, dass Klaas sich die Mühe hätte sparen können. Der Rapper hätte sogar ganz freiwillig einen Song mit ihm produziert: "Er hätte auch fragen können, ich hätt´s auch gemacht!".

Das ist passiert

Klaas braucht kein offizielles Go für ein Feature mit einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands. Alles was er braucht ist endlich einen Nr.1 Hit!

Hier siehst du, wie Klaas insgeheim Textzeilen für einen Song inklusive Bilder für ein Musikvideo gesammelt hat.

Die Zutaten für "Die Gang ist mein Team"

Am Ende braucht es auch nicht allzu viel für einen Rapsong mit passendem Video. Bilder von teuren Autos, dazu ein bisschen Ghettoromantik in Form von Hinterhöfen. Okay, eventuell noch ein paar falsche Polizisten und ein Capital Bra Double für die Feature-Performance auf dem obligatorischen Hausdach.

Beim Text ist das schon etwas komplizierter. In einem normalen Vorgespräch mit einem Sendungsgast redet man ja auch nicht automatisch über Gangsterrap-Themen wie Drogen. Und sogar ein Capital Bra lässt nicht unbedingt ein random "Le Le Le" raus, ohne entsprechend getriggert zu werden. Aber Interview-Profi Klaas meistert auch diese Aufgabe mit Sternchen. Seine Fragen kommen halt minimal awkward, aber was soll's.

Und im Ernst: Capital Bra liefert auch völlig unwissend besser ab als die DHL! Hier ein Auszug aus dem neuen Song "Die Gang ist mein Team".

Die Lyrics sind FIRE! 🔥

Komm ich baller ein paar Parts,
mit Samra, Capi, Klaas,
Rolex, Patek, Daytona,
Ich hab auch lang gespart,
ich mach alles klar.
RS6,
AlgeBra, Aide Bra
Benzema,
Darby Beyda,
ich mach alles klar!

Hut ab, Klaas. Geile Idee, und auch ein geiler Beat! Der kommt übrigens von den Drunken Masters.

Oben kannst du das fertige Musikvideo checken! 👆

🔝 Meistgelesen

  1. Offenburg

    WTF?! 21-Jähriger will freiwillig im Knast bleiben

    Du darfst aus dem Knast raus, willst aber lieber dort bleiben. Genau das ist gestern im Gefängnis in Offenburg passiert.  mehr...

  2. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Marvel-Filme

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Eternals - oder jetzt der neue Trailer von Spiderman! Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...