STAND
AUTOR/IN

Der Coronavirus ist inzwischen auch bei fast allen Stars angekommen. Wie Billie Eilish ihre Fans auffordert, zuhause zu bleiben, Kontra K auf abgesagte Konzerte reagiert und andere Stars sich in der Coronakrise verhalten, gibt es hier zum nachlesen.

Gerade geht der Hashtag #wirbleibenzuhause durch das Netz. Dabei fordern in Deutschland Stars, Influencer und auch User einander auf, zuhause zu bleiben. Nicht vorwiegend um sich selbst zu schützen, sondern um eben die anderen, schwachen, kranken und alten Menschen zu schützen.

Billie Eilish äußert sich zum Coronavirus

Genau das Ziel - die Leute dazu zu bringen, zuhause zu bleiben - hatte auch die Musikerin Billie Eilish. Per Instagram Story hat sich Billie Eilish bei ihren Fans gemeldet, weil ihr wichtig war zu sagen, dass die Leute zwar keine Panik haben sollten, aber dringend den Ernst der Lage checken müssen.

Billie talks about the coronavirus on her Instagram stories https://t.co/TAwRPRfaAD

Warum die Sache wichtig ist, erklärte Billie so:

Ich dachte anfangs: ‚Mir doch egal, Corona macht mir doch eh nichts.‘ Aber dann habe ich realisiert: Es geht nicht um mich. Es geht um Schwächere, denen man es übertragen könnte. bleibt zuhause. Es ist einfach.

Billie Eilish

Abgesagte Konzerte bei Kontra K, AnnenMayKantereit und Co.

Eine Auswirkung des Coronavirus sind die Konzerte, die abgesagt wurden. Für die Musikerinnen und Musiker ist das natürlich genauso schade wie für die Fans, auch wenn meistens entweder das Geld zurückerstattet oder ein Ausweichtermin angeboten wird. Erwischt hat es zum Beispiel schon AnnenMayKantereit. Ihr Konzert in Freiburg am 10.03.2020 findet nicht statt und weitere wurden abgesagt:

Kontra K hat bisher ein Konzert nach dem anderem gegeben und wollte zeigen "Er spielt, das ist sicher!". In seiner Instagram Story gab es dann aber eine schlechte Nachricht: Sein Konzert in Magdeburg wurde aufgrund des neuartigen Coronavirus vorsorglich abgesagt. Ihn ärgerte das mega... Seine Idee: In der Insta Story versprach er seinen Fans in Magdeburg ein Trostpflaster. Er machte spontan eine Autogrammstunde und verteilte gratis einige Shirts an seine Fans.

#kontrak #magdeburg #fan #treffen #kontra #k #danke war ein schöner Ersatz auch wenn das Konzert leider ausfiel ☺️

Jürgen Klopp spricht Klartext

Gerade sind "Geisterspiele" beim Fußball ein großes Gesprächsthema. Geisterspiele sind Spiele, bei denen keine Zuschauer anwesend sind. Die Mannschaften und auch Trainer haben da nicht viel mitzureden. Trotzdem wird zum Beispiel Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, immer wieder gefragt, ob er besorgt um sein Team sei. Seine Antwort war direkt: "Es ist nicht wichtig, was berühmte Leute darüber sagen. Ich habe keine Ahnung vom Thema, aber meine Meinung ist nicht interessant. Die Meinung von Experten, die ist wichtig."

“It’s not important what famous people say... My opinion about corona, it's not important." Liverpool manager Jürgen Klopp says only “people with knowledge should talk about” the novel coronavirus outbreak. https://t.co/UwC9HrG7Em

Florian David Fitz vor leeren Regalen

Florian David Fitz wollte nur eine Packung Nudeln kaufen. Wurde aber leider nichts, weil Hamsterkäufe überall spürbar sind. Für den Schauspieler nicht ganz nachvollziehbar.

Jetzt ist es offiziell: morgen endet die Welt....! Deutschland isst wieder Nudeln. #glutenwiederok

Miley Cyrus zum Hamsterkauf

Sängerin Miley Cyrus gehen die Hamsterkäufe so auf die Nerven, dass sie sich auf Twitter auskotzt:

"Seid nachdenklich. Respektvoll. Mitfühlend. MENSCH. Während wir uns auf soziale Distanzierung vorbereiten ... NIEMAND braucht jede Suppe im Laden. Je mehr wir horten, desto teurer und spärlicher werden die notwendigen Produkte und viele bleiben ohne das Nötigste. Dies ist eine großartige Zeit, um Zurückhaltung zu üben ..."

Be thoughtful. Respectful. Compassionate. HUMAN. while preparing for social distancing.... NO ONE needs every soup in the store, The more we hoard the more expensive and sparse necessities will become, leaving many without essentials. This is a great time to practice restraint... https://t.co/LfLflFfG8c

Taylor Swift wirft vor: "Ihr nehmt es nicht ernst genug!"

Per Story schaltet sich Sängerin Taylor Swift ein. Sie beobachtet, wie die Leute freudig weiter zusammen abhängen und scheinbar das Problem nicht ernst genug nehmen. In ihrer Story schreibt sie: "Es ist jetzt an der Zeit, Pläne abzusagen und sich soweit zu isolieren, wie es geht."

Via Taylor on IG story #TaylorSwift https://t.co/wh9mzehXfs

Riccardo Simonetti bleibt stylish

Der Entertainer Riccardo Simonetti schmeißt sich gerne in schicke Outfits. Nur doof, dass ja jetzt fast jedes Event abgesagt wird, wo er mit seinen Outfits glänzen könnte. Seine Reaktion darauf: Einfach in jedem anderen Moment das Outfit präsentieren:

Da wegen dem Corona Wahnsinn gerade gefühlt jede Gelegenheit sich in Schale zu schmeißen abgesagt wird, nutze ich jeden Moment um mich in ein fancy Outfit zu stecken. 🌝🙈😅

Me Time bei Zac Braff

Der Schauspieler Zac Braff empfiehlt: "Bleibt Zuhause und habt eine kleine Me Time."

Stay home and have a lil me time. https://t.co/D8Kim5Acmc

Sebastian Stan kaum erkennbar

Das "Outfit" von Schauspieler Sebastian Stan ist etwas... nennen wir es "anders". Also eigentlich erkennt man ÜBERHAUPT NICHTS von Sebastian Stan, aber wir glauben ihm mal, dass er es ist :D

Thanks @delta for getting me to Europe safely... #BuckytakesEurope

Gwyneth Paltrow fliegt (natürlich) mit Maske

Ob jetzt paranoid oder vorsichtig: Schauspielerin Gwyneth Paltrow will vorausgehen und zeigt ihre Maske, mit der sie im Flugzeug unterwegs ist. Ihr Tipp außerdem "Schüttelt keine Hände und regelmäßig Hände waschen".

En route to Paris. Paranoid? Prudent? Panicked? Placid? Pandemic? Propaganda? Paltrow’s just going to go ahead and sleep with this thing on the plane. I’ve already been in this movie. Stay safe. Don’t shake hands. Wash hands frequently. 😷

Schutzmaske à la Bella Hadid

Die Maske von Model Bella Hadid ist leider nicht so ganz die Schutzmaske, die angebracht wäre, das schreibt ihr der DJ Diplo zumindest als Kommentar unter das Posting: "Das ist eine Staubschutzmaske und du brauchst eine medizinische Schutzmaske".

Winnie Harlow: Style hat Prio?

Ob die Maske von Model Winnie Harlow jetzt wirklich etwas bringt, bezweifeln wir eher. ABER: Sie passt zum Outfit.

Wichtig bei allen Postings, Storys und sonstigen News zum Coronavirus: Wir müssen absolut keine Panik haben, auch nicht, wenn die Stars noch so verhüllt in ihrem Jet sitzen. Warum, erklären wir dir auch noch mal hier in unserem Artikel:

🔝 Meistgelesen

  1. Coronavirus Lockerung der Corona-Maßnahmen

    Mit den Freunden im Biergarten sitzen, oder mal wieder richtig Shoppen gehen: Wir haben zusammengefasst, was du in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz darfst und was nicht.  mehr...

  2. Serien NEUE SERIEN IM JUNI AUF NETFLIX, AMAZON PRIME & SKY

    Was? Schon wieder alles durchgesuchtet? Mit diesen neuen Serienhighlights auf Netflix, Amazon Prime und Sky wird dir auch im Juni nicht langweilig.  mehr...

  3. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Mit Marvels "Black Widow" startet die 4. Phase des Marvel Cinematic Universe. Diese Marvel-Filme solltest du am besten vorher schauen, um wirklich alles zu checken!  mehr...

  4. Update George Floyd: Die ganze Welt protestiert gegen Polizeigewalt

    Am Montag starb der Afro-Amerikaner George Floyd im Verlauf eines brutalen Polizeieinsatzes in Minneapolis. Es folgten Proteste und auch Ausschreitungen. Stars aus aller Welt beziehen jetzt Stellung. Hier kriegst du einen Überblick.  mehr...