Kaffee wird eingeschenkt  (Foto: Unsplash / Fahmi Fakhrudin)

Ulm

Drei Cafés in Ulm, die du (noch) nicht kennst

STAND

Welche Cafés kennst du noch nicht? Wir finden sie für dich – in unserer Geheimtipp-Reihe.

Die Straßen von Ulm sind voll mit Cafés. Dabei haben wir manche mehr auf dem Radar als andere. Im ersten Teil unserer Geheimtipp-Reihe haben wir uns auf die Pirsch begeben, um dir versteckte oder weniger bekannte Läden zu präsentieren. Und vielleicht können wir dich dabei zu etwas Neuem inspirieren.

Über (Me and all hotels)

Innenansicht mit Einhorntasse (Foto: DASDING)
Café "Über" am Ulmer Hauptbahnhof

Das Wohnzimmer Ulms!

Über den Wolken – oder zumindest über den Dächern – von Ulm kannst du deinen Kaffee mit Lieblingsview genießen: Dem Blick auf´s Ulmer Münster. Das "Über" befindet sich direkt am Hauptbahnhof, im achten Stock des "Me and all hotels". Unser Highlight: Der pinke Einhorntee mit Marshmallows und Mini-Donuts.

Anoa

Café mit Blick von Außen (Foto: DASDING)
Café "Anoa" in der Pfauengasse

Oase, mediterranes Ambiente, Kaffee.

Das "Anoa" beschreibt sich selbst als "die Ulmer Oase zwischen Münster und Hauptbahnhof". In mediterranem Ambiente lässt sich die ein oder andere Kaffeespezialität schlürfen, einer der hausgemachten Kuchen schnabulieren (unser Favorit: Himbeer-Oreo) oder ganz casual beim morgendlichen Mittwochsyoga in den Tag starten.

Frida

Innenansicht Café (Foto: DASDING)
Café Frida am Judenhof

Vegan, frisch, gesund!

Das "Frida" ist eine Hommage an die mexikanische Malerin Frida Kahlo. Ihre Portraits blicken im Café am Ulmer Judenhof von nahezu jeder Wand. "Frida" versorgt dich mit veganen Leckereien und hausgemachter Limo. Besonders fein: Die liebevoll angerichteten Frühstücksbowls mit Obst, Smoothie und gewürztem Porridge.

STAND
AUTOR/IN
DASDING

🔝 Meistgelesen

  1. Katastrophe Warum waren die Erdbeben in der Türkei und Syrien so extrem heftig?

    In der türkisch-syrischen Grenzregion gibt es öfter Erdbeben. Warum es dieses Mal schlimmer war als sonst, steht hier.

    DASDING DASDING

  2. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    WTF?! Heftiges Glück in Rastatt: Baggerfahrer bemerkte Bombe nicht

    Bisher hieß es: Eine Weltkriegsbombe wurde am Freitag nahe der Bahnstrecke gefunden, doch...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Talkzone ADHS-Expertin: "Eine Diagnose zu bekommen, ist schwer"

    Katharina Schön erklärt auf TikTok, was es bedeutet, die Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zu haben.