Andreas Schloß (Foto: SWR, DASDING)

Andreas

Hey ich bin der Andreas: geboren in Karlsruhe, aufgewachsen in der Pfalz, gearbeitet in Mainz, studiert in Ludwigsburg und jetzt angekommen in Baden-Baden. Hier lässt es sich entspannt alt werden. Bis ich alt geworden bin, vertreibe ich mir die Zeit mit der Erstellung von Videocontent für euch. 

Bei DASDING bin ich:
für wunderbaren Video-Content verantwortlich
Ohne DASDING wäre ich:
Auf Reisen - bis mein Geld aufgebraucht wäre (also nicht so lange)
Vor DASDING war ich:
Eis essen
Wenn ich nicht bei DASDING bin, bin ich:
Eis essen
Wie ich am liebsten angesprochen werde:
"Lust auf ein Eis?"
Auf welchen Namen ich auf keinen Fall reagiere: 
Johannes (Mein zweiter Vorname. Wenn meine Mutter den ins Spiel bringt, ist das kein gutes Zeichen.)
Unter meinem Bett verstecke ich:
Meinen ersten Schulranzen und meine Schultüte
Dieser Musiktitel ist am ehesten wie ich:
Namika - Je ne parle pas français (obwohl ich es lange genug in der Schule "gelernt" habe)
Diese Filmszene passt zu mir:
Wenn Michel aus Lönneberga von allen gesucht wird und sich währenddessen in der Speisekammer den Bauch vollschlägt. 
Was ich mir schon immer als Download wünsche:
Eis
Wie man sich bei mir am ehesten einen Tritt holt:
Wenn die Eismaschine mal wieder kaputt ist.
Mein „erstes Mal“:
bei DASDING war ich vor vielen Jahren als Schülerpraktikant
Was ich schon immer allen mal laut sagen wollte:
Ich wars nicht!
Wichtigster technischer Fact:
GIFs sind die beste Erfindung.