Kilian Zeitz (Foto: DASDING, DASDING.de)

Kilian

Ich bin für dich in Mainz unterwegs. Von mir erfährst du regelmäßig, was in der Landeshauptstadt passiert. Ob Party, Pöbeleien oder Politik: Die wichtigsten Geschichten für dich gibt's bei DASDING vor Ort - Mainz.

Bei DASDING bin ich:
Noch gar nicht so lange.
Ohne DASDING wäre ich:
Das wird sich dann noch zeigen.
Vor DASDING war ich:
Das, was ich jetzt immer noch bin - Für dich in Mainz unterwegs.
Wenn ich nicht bei DASDING bin, bin ich:
Reporter und Redakteur beim SWR in Mainz.
Wie ich am liebsten angesprochen werde:
Einfach immer mit dem Vornamen.
Auf welchen Namen ich auf keinen Fall reagiere:
"Ey".
Wie man mich am leichtesten rumkriegt:
Mit viel Charme und einem schönen Lächeln.
Unter meinem Bett verstecke ich:
Meistens nur Staub.
Dieser Musiktitel ist am ehesten wie ich:
Mit Led Zeppelin liegst du bei mir eigentlich immer richtig.
Diese Filmszene passt zu mir:
Schau mal in "Almost Famous" rein!
Was ich mir schon immer als Download wünsche:
Pizza.
Wie man sich bei mir am ehesten einen Tritt holt:
Mit der Anrede: "Ey!"
Mein „erstes Mal“:
Das war 1996 und ich musste sechs auf einmal bedienen - Sechs Gitarrensaiten: Was für ein Klangerlebnis! Die Gitarre ist seitdem ein treuer Begleiter.
Was ich schon immer allen mal laut sagen wollte:
Esst mehr Obst!
Wichtigster technischer Fact:
"Für eine funktionierende Klimatisierung bitte Fenster und Türen geschlossen halten"
STAND