Stefan Krombach (Foto: SWR, DASDING)

Stefan

Tach zusammen, ich bin Stefan. Nachdem ich die letzten zwei Jahre die Welt per Schiff entdeckt habe, zieht es mich jetzt zurück in den Südwesten. Bei DASDING hören wir uns meistens am Wochenende - oder ihr trefft mich in Mainz, Koblenz oder Frankfurt beim Feiern. Wir sehen und hören uns!

Bei DASDING bin ich:
Moderator und Redakteur
Ohne DASDING wäre ich:
Ein bisschen weniger verrückt im Kopf
Vor DASDING war ich:
Texte schreibender Seemann
Wenn ich nicht bei DASDING bin, bin ich:
Auf der Couch oder in der großen, weiten Welt unterwegs
Wie ich am liebsten angesprochen werde:
Siri habe ich beigebracht, mich „Eure Hoheit“ zu nennen – aber Stefan passt schon.
Auf welchen Namen ich auf keinen Fall reagiere: 
Jeremy-Pascal
Wie man mich am leichtesten rumkriegt:
Es sollte auf jeden Fall etwas zu Essen im Spiel sein
Unter meinem Bett verstecke ich:
Eine exquisite Sammlung an Staubkörnern
Dieser Musiktitel ist am ehesten wie ich: 
Mark Forster - Sowieso
Diese Filmszene passt zu mir:
Eine beliebige Minion-Szene aus „Ich, einfach unverbesserlich“ - ich bin der, der blöde lacht
Was ich mir schon immer als Download wünsche:
Pizza Salami mit extra viel Käse
Wie man sich bei mir am ehesten einen Tritt holt:
Durch Unehrlichkeit und die fehlende Fähigkeit, Fehler zuzugeben
Mein „erstes Mal“:
Schwitzige Hände, ein rotes Licht, ich öffne den Mund - und sage zum ersten Mal „Ihr hört DASDING, ich bin Stefan!“
Was ich schon immer allen mal laut sagen wollte:
Do what you love and love what you do.
Wichtigster technischer Fact: 
Einhörner gibt es wirklich!