Chester Bennington von Linkin Park ist tot (Foto: imago / China Foto Press)

LINKIN PARK

Jetzt nachschauen: Das Tribute-Konzert für Chester Bennington in LA

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: SWR DASDING)

Es war eines der tragischsten Ereignisse in der Musikszene in diesem Jahr: Der Tod von Linkin Park-Sänger Chester Bennington! Am 20. Juli hat er sich das Leben genommen - nachdem er jahrelang an Depressionen gelitten hat.

Dass Chester es in seiner Jugend nicht einfach hatte wussten die meisten. Seine Erfahrungen mit Drogen, sexuellem Missbrauch und Mobbing hat er auch immer wieder als seine Dämonen in Songs thematisiert.

Musik war wie eine Therapie für ihn. Eine Therapie, die am Ende dann offenbar nicht ausreichend war. In Erinnerung an das Leben ihres Freundes und Bandkollegen spielten Linkin Park am Samstag, den 28. Oktober, um 4:45 Uhr (MEZ) ein Tribute-Konzert. Alle Einnahmen wurden einer Stiftung für Suizidprävention gespendet.

Knapp drei Stunden lang gab es Linkin Park Songs zusammen mit befreundeten Künstlern auf die Ohren. Unter anderem kamen Avenged Sevenfold, der Frontmann von KoRn, System of a Down, Sum41 und viele weitere Stars, um das Motto des Abends zu verwirklichen: #MakeChesterProud

So reagieren die Fans auf das Konzert:

#MakeChesterProud @linkinpark the tribute was so good. I loved it. Please continue making amazing music. And make Chester proud

the part where i cannot hold back the tears anymore. dave, joe, brad, rob & mike... you just did #MakeChesterProud https://t.co/SDyx7hfy94

Das war mal ne Achterbahn der Gefühle 😊😢❤❤ #MakeChesterProud

Um 4.30 aufstehen, um Linkin Parks letztes Konzert im Livestream zu sehen? Hat sich gelohnt! #FuckDepression #MakeChesterProud #Love

Ich kann nicht in Worte fassen was in den letzten 3 Stunden passiert ist #MakeChesterProud

Boah, so viel hab ich das letzte Mal vor 3 Monaten und einer Woche geweint #MakeChesterProud #linkinparkandfriends

als die crowd numb einfach komplett alleine singt, hilfe mein herz #makechesterproud

🖤 Allein bei #OneMoreLight (auch wenn nur die Melodie spielt) kommen mir schon die Tränchen. IMMER NOCH! 😱 #MakeChesterProud #RIPChester 🖤

Es fällt mit verdammt schwer das anzuschauen. Es ist so verdammt traurig. #linkinparkandfriends #MakeChesterProud

🔝 Meistgelesen

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING

  3. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  4. Heidelberg

    Heidelberg Taylor-Swift-Gottesdienste sind AUSGEBUCHT! 😱

    Die evangelische Kirche in Heidelberg gibt Gottesdienste mit Songs von Taylor Swift. Es gibt keine Tickets mehr!

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING