STAND
AUTOR/IN
DASDING.de (Foto: DASDING)

Es war eines der tragischsten Ereignisse in der Musikszene in diesem Jahr: Der Tod von Linkin Park-Sänger Chester Bennington! Am 20. Juli hat er sich das Leben genommen - nachdem er jahrelang an Depressionen gelitten hat.

Dass Chester es in seiner Jugend nicht einfach hatte wussten die meisten. Seine Erfahrungen mit Drogen, sexuellem Missbrauch und Mobbing hat er auch immer wieder als seine Dämonen in Songs thematisiert.

Musik war wie eine Therapie für ihn. Eine Therapie, die am Ende dann offenbar nicht ausreichend war. In Erinnerung an das Leben ihres Freundes und Bandkollegen spielten Linkin Park am Samstag, den 28. Oktober, um 4:45 Uhr (MEZ) ein Tribute-Konzert. Alle Einnahmen wurden einer Stiftung für Suizidprävention gespendet.

Knapp drei Stunden lang gab es Linkin Park Songs zusammen mit befreundeten Künstlern auf die Ohren. Unter anderem kamen Avenged Sevenfold, der Frontmann von KoRn, System of a Down, Sum41 und viele weitere Stars, um das Motto des Abends zu verwirklichen: #MakeChesterProud

So reagieren die Fans auf das Konzert:

#MakeChesterProud @linkinpark the tribute was so good. I loved it. Please continue making amazing music. And make Chester proud

the part where i cannot hold back the tears anymore. dave, joe, brad, rob & mike... you just did #MakeChesterProud https://t.co/SDyx7hfy94

Das war mal ne Achterbahn der Gefühle 😊😢❤❤ #MakeChesterProud

Um 4.30 aufstehen, um Linkin Parks letztes Konzert im Livestream zu sehen? Hat sich gelohnt! #FuckDepression #MakeChesterProud #Love

Ich kann nicht in Worte fassen was in den letzten 3 Stunden passiert ist #MakeChesterProud

Boah, so viel hab ich das letzte Mal vor 3 Monaten und einer Woche geweint #MakeChesterProud #linkinparkandfriends

als die crowd numb einfach komplett alleine singt, hilfe mein herz #makechesterproud

🖤 Allein bei #OneMoreLight (auch wenn nur die Melodie spielt) kommen mir schon die Tränchen. IMMER NOCH! 😱 #MakeChesterProud #RIPChester 🖤

Es fällt mit verdammt schwer das anzuschauen. Es ist so verdammt traurig. #linkinparkandfriends #MakeChesterProud

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Datenschutz-Änderung bei WhatsApp verschoben

    WhatsApp hat neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien angekündigt. Die Frist für die Zustimmung wurde jetzt aber verlängert. Was sich überhaupt ändert, was das mit Facebook zu tun hat und bis wann du jetzt zustimmen musst, um die App weiter nutzen zu können, erfährst du hier.  mehr...

  2. DASDING Super-Pin Knack die Pin und sicher dir fetten Gaming-Stuff für Zuhause

    Du hast mega Bock mal ein paar neue Games zu zocken, aber dir fehlt die nötige Hardware dafür? Bei DASDING gewinnst du deine ultimative Gaming-Ausrüstung - vom Gaming Laptop bis zur Next-Gen-Konsole!  mehr...

  3. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  4. Netztrends Was du zur App Clubhouse wissen musst

    Fynn Kliemann nutzt es schon, Caro Daur genauso und auch Joko Winterscheidt und viele andere sind am Start: Um die App Clubhouse scheint es gerade einen richtigen Hype zu geben. Wie das Ganze funktioniert, wie du selbst an einen Account kommst und was du vorher wissen solltest, erfährst du hier.  mehr...