2018-12-18 Chefket in KUZ Mainz (Foto: SWR, DASDING)

Events Mainz Chefket im KUZ

DASDING präsentiert dir Chefket am 18. Dezember im KUZ in Mainz

Datum:
Beginn:

Location:
Mainz, KUZ

Seit Jahren wird Chefket für sein großes Talent gelobt. Rapfans feiern seine Doubletimeskills, Musikliebhaber sind von seiner souligen Stimme betört. Seine humorvollen, klugen und manchmal politischen Texte, seine alles einnehmende Aura auf der Bühne, all das bescherte Chefket schon weltweit Auftritte.

Drei Jahre nach seinem Erfolgsalbum „Nachtmensch“ hat er dieses Jahr sein drittes Studioalbum veröffentlicht: „Alles Liebe (Am Ende des Kampfes)“. Gerade ist er damit auch auf Deutschland Tour.

Mit seinem neuesten Album hat er seine Grundeinstellung nicht geändert: Es ist eine grundpositive und lebensbejahende Platte. Chefket besinnt sich erneut auf das Persönliche, die Liebe und thematisiert darin ehrliche und intime Momente des Lebens. Manche kennen ihn auch unter dem Spitznamen „der größte Zeigefinger Deutschlands“. Er hat die Eloquenz auch die unangenehmen Themen anzusprechen, so dass man zuhört und zum Nachdenken gebracht wird.

Mehr Infos findest du hier.

STAND