Pauken, Trompeten und ein Feuerwerk (Foto: Niko Neithardt)

Events Festival Das Fest 2019: Fettes Brot, Alma und weitere neue Acts!

Vom 19. bis zum 21. Juli wird der Mount Klotz wieder abgehen: Im letzten Jahr hat Marteria die Bühne abgerissen. Für dieses Jahr kamen jetzt noch mehr Acts raus!

Datum:
Beginn:

Ort:
Karlsruhe, Günther-Klotz-Anlage
Preis:
10,00 Euro
Programm:
Der Sport- und Kulturbereich sowie die Feld-, Kultur- und DJ-Bühne können kostenlos besucht werden.

Neue Acts!

Das LineUp ist jetzt fast komplett! Neu dabei: Fettes Brot, Alma, Grossstadtgeflüster und Max Giesinger! Außerdem bestätigt für Das Fest: Der Singer-Songwriter Faber aus der Schweiz, die 13-köpfige Brasspop-Band Querbeat aus Bonn und die amerikanische Rockband Rival Sons.

Wer rockt noch dieses Jahr die Hauptbühne?

Gentleman wird bei Das Fest als Headliner auftreten! Vor fünf Jahren hat er schon mal den Mount Klotz gerockt. Jetzt ist er wieder am Start.

Ansonsten wurde auch noch Kettcar bestätigt. Lustiger Weise waren die Jungs auch 2013 schon im gleichen "Das Fest"-Jahr, wie Gentleman dabei. UND sogar schon 2006. Die wissen also sehr gut, was sie am Mount Klotz zu tun haben!

Tickets?!

Auch in diesem Jahr waren die Tickets für Freitag und Samstag nach wenigen Tagen ausverkauft. Für Sonntag gibt es noch ein kleines Kontingent. Außerhalb der Hauptbühne ist das Gelände allerdings kostenfrei und ohne Ticket für Besucher offen.

Das Fest ist eines der größten Open-Air-Festivals Deutschlands: Das Fest ist Kult und überzeugt in jedem Jahr mit einem krassen Line-Up. Wie genial das Festival im letzten Jahr war, siehst du oben im Aftermovie!