Southside Festival 2022 (Foto: DASDING, Ronny Zimmermann)

Recap: Festival-Sommer 2022

8 Momente, die dich sofort wieder in Festival-Stimmung bringen

STAND
AUTOR/IN
Carina Stark
Das bin ich (Foto: DASDING)

Was war das bitte für ein geiler Sommer?! Hier gibt es eine Ladung geballte Liebe mit deinem Festival-Sommer-Rückblick 👇

1️⃣ Der beste Start in die Festival-Saison: Unser allererstes DASDING Festival

Unsere Festival-Saison ist dieses Jahr zum allerersten Mal mit unserem eigenen DASDING Festival gestartet. Damit durften wir das erste richtig große Event nach der Corona-Pause mit euch zusammen feiern!

Dieser Moment, als nach zwei Jahren Festival-Entzug aus einem leeren Zelt ein voller Dancefloor wurde, war einfach unbeschreiblich.

2️⃣ Das Southside Festival 2022 on fire

65.000 friedlich feiernde Menschen, geiles Wetter (okay, wenn auch sehr sehr warm), überragende Stimmung und krasse Auftritte - das war das Southside Festival 2022 mit euch. Und "krasse Auftritte" und "on fire" ist sogar wörtlich gemeint:

Wenn's mal ein bisschen zu hot wird, sind wir aber natürlich für euch da. 💛 Ehrensache - als euer Festival-Sender #1.

3️⃣ Wenn man auf dem Festival-Gelände ungeahnte Stärken entwickelt - das Kesselfestival 2022

Du kannst auf einmal mehr Bierdos... Ähhh... Apfelschorlenflaschen auf den Zeltplatz tragen als du jemals für möglich gehalten hättest? Du singst Songs mit, die du noch nie vorher gehört hast? Du packst Dancemoves aus, auf die Drake, Beyoncé und Co. nur neidisch sein können?

Jaaa, Festivals sind Orte, an denen sich auf einmal ganz neue Talente zeigen. Haben wir auch gemerkt. Gönnt uns bitte nochmal die paar Sekunden Triumph. Nächstes Jahr könnt ihr uns ja dann herausfordern.

4️⃣ Wenn man sich auf dem Festival-Gelände umschaut und jeden einzelnen Look liebt - das war das Sea You 2022

Apropos Wasser - beim Sea You Festival war drei Tage baden, tanzen und chillen angesagt. Über 150 Acts auf sieben Stages... Aber irgendwie hatten wir (fast) nur Augen für euch:

5️⃣ Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, zu welcher Stage du zuerst sollst - die Nature One 2022

Steile These: Es gibt drei Arten von Festival-Menschen. Die, die den Timetable Tage vorher gecheckt und jede Sekunde des Festival-Wochenendes durchgeplant und strukturiert haben. Die, die alles spontan auf sich zukommen lassen und nonstop von A nach B rennen. Und die, die erst 'ne Stunde später merken, dass sie ja vor ner Stunde zur Bühne loslaufen wollten.

Egal, wer ihr seid: Sich wie bei der Nature One 2022 entscheiden zu "müssen", wo man zuerst vorbeischaut, ist wahrscheinlich der schönste Struggle der Welt.

6️⃣ Wenn man sich auf dem Festival-Gelände umschaut und "BESTES LEBEN!" denkt

I mean...

7️⃣ Wenn auf Festivals auf einmal wieder alle an die Liebe glauben

Also... Fast alle. Kommt natürlich drauf an, wen man fragt - Liebe geht raus an YouNotUs für die 100% 💛.

Und weil's so schön ist:

8️⃣ Merken, dass Festival-Liebe sowieso nie nie niemals vergeht

Du feierst immer weiter, auch wenn die letzten Festival-Sommer teilweise per Stream zu Hause im Garten stattgefunden haben und so ganz anders ausgesehen haben, als wir sie bisher kannten.

Southside 2020 🖤#southsidefestival #wirwarenda #eswarwunderschön

#festivalhomies #southsidefestival #festivalathome

Du kannst die Festival-Vibes überall fühlen, egal, wo du bist. Seit diesem Jahr endlich wieder so richtig live vor Ort auf dem Platz. Aber wenn du in den nächsten Wochen mal ein bisschen Aufmunterung brauchst auch hier in diesem Artikel, mit unserer Durchklick-Liste to go.

Festival-Vorfreude auf 2023 ist schon da? Bei uns auch!

Der Festival-Sommer 2022 war großartig - und du suchst vor lauter Festival-Stimmung wahrscheinlich gerade alle Infos für 2023 zusammen, oder?

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Ehe-Aus bei Novalanalove und DJ Jeezy: Das ist der Grund!

    Es gab schon länger Gerüchte, dass DJ Jeezy der Influencerin fremgegangen ist. Jetzt hat Novalanalove ausgepackt.  mehr...

    DASDING DASDING

  2. Stars Trennung von Novalanalove: Jetzt spricht DJ Jeezy

    Nachdem erst die Influencerin das Ehe-Aus bekannt gemacht hat, folgt jetzt auch ein Statement von DJ Jeezy.  mehr...

    DASDING DASDING

  3. WTF?! Balenciaga zeigt Kinder mit Bondage-Teddybären!

    Inzwischen hat die Fashion-Brand die BDSM-Fotos wieder gelöscht und sich entschuldigt.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  4. Mode Nach Skandal: Balenciaga verklagt Produktionsfirma

    Balenciaga hat einen Shitstorm wegen zwei fragwürdigen Kampagnen kassiert. Jetzt geht die Luxus-Modemarke dagegen vor.  mehr...

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING